RGP Resources Global Professionals |

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

ergebnisorientierte Diagnose, erfolgsabhängige Honorarmodelle und operative Umsetzung / RGP Deutschland etabliert internationales Experten-Team

Tiefgreifende strukturelle Veränderungen im Bereich Financial Services stellen Beratermarkt vor Herausforderungen: Mit internationalem Experten-Team, ergebnisorientierter Diagnose, erfolgsabhängigen Honorarmodellen und operativer Umsetzung reagiert RGP darauf.

Frankfurt. 3. Mai 2016 - Banken, Versicherungen und Asset Manager sehen sich einem steigenden Kostendruck, sinkenden Margen, rasant aufstrebendem Wettbewerb und einer historischen Transformation der Geschäftsmodelle ausgesetzt. Seit mehr als zehn Jahren ist zwar die strukturelle Notwendigkeit einer strategischen Neuausrichtung unausweichlich erkennbar, aber erst die Finanzkrise, die Niedrigzinsen und der rasante technologische Fortschritt haben tatsächlich spürbare Veränderungsprozesse erzwungen, auf die sich der Beratermarkt einstellen muss.

"RGP setzt daher bei der intelligenten Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen auf eine neue Art der Beratung, das Hybrid Consulting Operating Model: Ergebnisorientierte Diagnose durch Industrie-Experten & Umsetzung der Projekte mit erfahrenen Interim Managern und Projektleitern. Hierbei kommen auch zunehmend erfolgsabhängige Honorarmodelle zum Einsatz. Für Financial Services sind insbesondere die Anwendung von Methoden aus der Industrie, Private Equity und der IT-Branche relevant, betroffen sind nahezu alle Geschäftsprozesse und Kostenstrukturen sowie Vertriebsstrategien und Innovationsprozesse. RGP hat daher für die D-A-CH-Region ein Team aus erfahrenen Experten für Financial Services etabliert", berichtet Johan Werbrouck, Geschäftsführer von RGP Deutschland.

Denn kaum ein deutsches Finanzinstitut erwirtschaftet derzeit seine Kapitalkosten. Der interne und exogene Druck, die lange überfällige Transformation zu vollziehen, ist dramatisch. "Das Allfinanz-Konzept kann als gescheitert gelten, nun kommt es darauf an, sich auf profitable Kernkompetenzen zu fokussieren, die Kosten drastisch zu senken bzw. zu variabilisieren und gleichzeitig technologische Möglichkeiten in zukunftsträchtige Geschäftsmodelle zu übersetzen. Nur wenige Spezialinstitute wie Autobanken, Factoring- & Leasing-Gesellschaften oder Hypothekenbanken operieren mit funktionierenden Geschäftsmodellen", so Stephan M. Schröter, der bei RGP den Bereich Financial Services & Private Equity verantwortet und 20 Jahre im internationalen Finanz- und Kapitalmarktgeschäft für den Citigroup-Konzern in London, Frankfurt, Zürich und New York tätig war. Mit ausgeprägter Sektor-Expertise und Büros in über 70 Ländern hat RGP die Präsenz und Erfahrung für globales Key Account Management und die Durchführung komplexer Projekte. "Damit differenzieren wir uns als Berater, denn wir kennen die relevanten Themen, wir kennen die Kunden, und wir wissen, was zu tun ist", so Stephan M. Schröter abschließend.
RGP Deutschland Firmenkontakt
RGP Resources Global Professionals
Johan Werbrouck
Hochstraße 53
info@rgp.com
www.rgp.com

RGP Deutschland
Dr. Claudia Becker
Hochstraße 53
claudia.becker@rgp.com

Web: http://www.rgp.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johan Werbrouck (Tel.: 069/244458540), verantwortlich.

Keywords: RGP, Resources Global Professionals, Financial Service, Beratermarkt, Stephan Schröter, Johan Werbrouck

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3120 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: RGP Resources Global Professionals

Weitere Pressemitteilungen von RGP Resources Global Professionals lesen:

RGP Resources Global Professionals | 04.03.2016

RGP Deutschland geht neuen Weg und baut Branchenexpertise aus

Zwei Drittel aller Projekte im Beratermarkt scheitern an der mangelnden operativen Umsetzung im Unternehmen, dies bescheinigen immer wieder Studien und Analysen. "Hier setzt RGP Deutschland an und geht mit dem Hybrid Consulting Operating Model einen ...