JS Research |

Cyprium Mining wandelt Schulden und Inca One reduziert Management-Kosten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Cyprium Mining hat die zweite Tranche der angekündigten Privatplatzierung und Kosteneinsparungen bei Inca One führen zur Personalumbesetzung.

Der aufstrebende kanadische Kupfer und Silberproduzent Cyprium Mining (ISIN: CA35833Q1019 - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=294457 -) hat die zweite Tranche der angekündigten Privatplatzierung über insgesamt 8 Mio. Aktien zu einem Emissionspreis von 0,065 CAD pro Einheit emittiert. Dadurch nahm das Unternehmen einen Bruttoerlös von 520.000 CAD ein. Im Rahmen der zweiten Tranche gab Cyprium 2,3 Mio. Aktien aus, wodurch 149.500 CAD eingenommen wurden. Jede Einheit setzt sich aus einer Stammaktie und einem Optionsschein zusammen. Die Optionsscheine der ersten Tranche sind zu einem Ausübungspreis von 0,10 CAD über einen Zeitraum von zwei Jahren ab Ausgabedatum in eine Stammaktie ausübbar. Jede Option aus der zweiten Tranche berechtigt ihren Inhaber zum Erwerb einer Aktie zum Preis von 0,065 CAD über einen Zeitraum von 18 Monaten ab Abschluss. Der Nettoerlös wird in erster Line zur Weiterentwicklung der mexikanischen ‚Potosí'-Mine, zur Kostendeckung des Emissionsangebotes und als allgemeines Arbeitskapital verwendet.

Für die Durchführung der Finanzierung hat Cyprium den Maklern eine Vermittlungsgebühr von 8 % der Erlöse in bar gezahlt, vorbehaltlich der Einhaltung der geltenden Wertpapiergesetze. Den Maklern wurden ebenfalls Optionsscheine zum Erwerb in Höhe von 8 % der gemäß der zweiten Tranche verkauften Einheiten gewährt. Jede Option berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer Einheit zum Preis von 0,065 CAD pro Einheit über einen Zeitraum von 18 Monaten ab dem Abschluss der zweiten Tranche.

Cyprium hat außerdem einen Teil seiner geplanten Umwandlung von gesicherten und ungesicherten Schuldverschreibungen in Wandelschuldverschreibungen abgeschlossen. 90.000 CAD der gesicherten Schuldverschreibung und 28.000 CAD der ungesicherten Schuldverschreibung, die im vollständigen Besitz des Cyprium-Chairman und CEO Lambert sind, wurden in Wandelschuldverschreibungen umgewandelt.

Darüber hinaus erhielt Cyprium auch die Genehmigung der TSX Venture Exchange für Schuldenrückzahlungen von 570.887 CAD mittels Optionen und/oder Stammaktien, die zu einem Preis von 0,065 CAD pro Einheit und/oder Stammaktie ausgegeben werden. Das Unternehmen hat mit 11 Gläubigern, die keine Insider des Unternehmens sind, Abkommen zur Schuldenrückzahlung über 413.588 CAD durch die Ausgabe von 6.362.891 Optionen abgeschlossen. Das Unternehmen erwartet in Kürze den Abschluss von zwei weiteren Schuldenrückzahlungen über 54.025 CAD durch die Ausgabe von 831.154 Optionen und weitere Rückzahlungen in Höhe von 95.900 CAD durch die Ausgabe von 1.475.385 Stammaktien an vier Insider des Unternehmens. Diese unterliegen aber noch der Genehmigung der Aktionäre auf der nächsten Jahreshauptversammlung.

Der endgültige Abschluss der Schuldenumwandlungen sowie der Ausgabe von Stammaktien und Wandelschuldverschreibungen unterliegen bestimmten Konditionen - einschließlich, aber nicht ausschließlich, dem Erhalt aller notwendigen Genehmigungen inklusive denen der Börse. Gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen unterliegen alle als Schuldumwandlungen ausgegebenen Wertpapiere einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag.

Inca One-COO Moen wird strategischer Berater

Neues gibt es auch aus dem Hause des kanadischen Lohnmühlenverarbeiters Inca One Gold (ISIN: CA45328X1078 / TSX-V: IO - http://www.commodity-tv.net/c/mid,1323,Interviews/;%20-?v=295952 -) zu berichten. George Moen wechselt von seiner Position als Chief Operating Officer in eine strategische Beraterrolle.

Hintergrund ist die von Inca One angekündigte Bilanz-Umstrukturierung sowie Kosteneinsparungsmaßnahmen. Angesichts dessen erklärte sich Herr Moen bereit, sich mit Wirkung zum 1. März 2016 vom alltäglichen Aufgabengebiet zurückzuziehen, um die Verwaltungsgemeinkosten weiter zu senken.

Moens exzellentes Wissen sowie langjährige Erfahrung spielten bei der Entwicklung vom Explorationsunternehmen in ein erfolgreiches, Cashflow generierendes Goldaufbereitungsunternehmen eine maßgebliche Rolle. Herr Moen plant keine Aktien des Unternehmens zu verkaufen und wird seine Stellung als größter Einzelaktionär beibehalten und auch zukünftig eine Schlüsselrolle als leitender Berater im Unternehmen einnehmen.

Inca Ones Präsident und CEO Edward Kelly lobte vor allem Moens Leidenschaft und Engagement der vergangenen Jahre, während man das Unternehmen in einer schwierigen Zeit zu einem der wenigen börsennotierten Goldaufbereitungsunternehmen aufbaute. "Wir schätzen seinen wertvollen Beitrag, der uns zu einem der führenden Unternehmen im Sektor gemacht hat. Und wir freuen uns darauf, unsere Geschäftsbeziehung mit ihm in seiner neuen Rolle als strategischen Berater und Großaktionär fortzusetzen".

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Pressemitteilungstext: 1074 Wörter, 9076 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen. In den Jahren 1980 und ...
JS Research | 08.12.2016

Euphorische Broker

Mit der Weihnachtszeit scheinen auch Analysten in Stimmung zu kommen. Und mit Recht, denn auf dem Rohstoffmarkt tummeln sich etliche Perlen, die es zu entdecken gibt. Die Analysten des weltweit tätigen australischen Investmenthauses Macquarie sind ...
JS Research | 07.12.2016

Atomkraftwerke weltweit

Das ostafrikanische Land Kenia plant den Bau eines Atomkraftwerkes. Und immer mehr Länder setzen auf immer mehr Kernkraft, da die Welt einen steigenden Energiebedarf hat. Fünf Milliarden US-Dollar will Kenia in den Bau seines ersten Atomkraftwerke...