Neue Pflanzkübel aus Holz: Langlebige Akazie, modernes und klassisches Design

Von AE Trade online GmbH

Zur Saison 2016 hat AE Trade sein Pflanzkübel-Sortiment um eine neue Serie Pflanzgefäße ergänzt

Holz ist ein natürlicher Werkstoff, mit dem sich vielgestaltige Pflanzkübel realisieren lassen. Große, kleine, eckige und runde Kübel sind herstellbar. Sie sind ohne Einschränkungen im Außenbereich nutzbar und werden für die warme Ausstrahlung ihrer Holzstruktur geschätzt.

Thumb

Dabei muss es nicht immer die traditionelle runde Holzkübelform sein: Auch moderne Pflanzkästen als Würfel, eckige Säulen und Raumteiler sind jetzt in Akazie erhältlich, wie sie schon aus Fiberglas, Edelstahl und anderen modernen Materialien seit Jahren bekannt sind.

Etwa der Pflanztrog MAXI: Er gehört zu den besonders beliebten Formen, da er viel Volumen bereit hält und somit Platz für große und hohe Pflanzen bietet. Aus robustem Akazienholz gefertigt erweitert der neue MAXI 84 die gestalterischen Möglichkeiten mit seinem gradlinigen Design aus horizontal angeordneten Hölzern. Der Kübel ist 46 x 84 x 43 cm groß und passt gut zu Möbeln aus Rattan, Polyrattan, Wasserhyazinthe und Holz.

Neben dem MAXI gehören auch die Pflanzkübel BLOCK und der Raumteiler ELEMENTO zu den stark nachgefragten Pflanzkübel-Formen. Auch sie stehen nun in der neuen Machart aus hartem Akazienholz zur Verfügung, sowohl in einer würfelförmigen Variante, als eckige Säule und als schlankes Trennelement ELEMENTO.

BLOCK wird gerne im Duo als Portalvase genutzt oder zu mehreren in einer Reihe aufgestellt, z.B. als Verschönerung einer Balustrade oder zur Abgrenzung einer Terrasse. Der Star in Sachen Raumaufteilung ist jedoch der Raumteiler ELEMENTO. Mit den Maßen 75 x 95 x 33 cm hat er genau die richtige Dimension, um sowohl eine niedrige als auch hohe Bepflanzung zu ermöglichen, die z.B. als praktischer Sichtschutz zwischen verschiedenen Sitzgruppen dienen kann.

Alle genannten Pflanzkübel sind mit Leinöl behandelt und somit vor den Unbilden der Witterung geschützt. Legt man auf die Sichtbarkeit der Holzstruktur keinen Wert, kann man die Kübel auch in einer beliebigen deckenden Farbe streichen und so einen ganz individuellen Pflanzkübel kreieren.

Rund und rustikal: Pflanzkübel BOSCO und MADERA

Tradition hat Bestand, das gilt auch für die neuen Pflanzkübel BOSCO und MADERA, die in ihrer klassisch runden Korbform an Kübel erinnern, wie sie seit Jahrhunderten für verschiedenste Zwecke in Gebrauch sind. Auch sie bestehen aus dem langlebigen Akazienholz und sind somit optimal im Außenbereich einsetzbar.

Stabilisiert wird die runde, konisch nach oben öffnende Form durch umlaufende Metallreifen, an denen je zwei praktische Haltegriffe angebracht sind. Mit ihnen lassen sich die Kübel auch nach der Bepflanzung leicht umplatzieren. BOSCO gibt es in zwei Farbvarianten (natur und antik) und vier Größen, nämlich mit 33, 40, 46 und 53 cm-Durchmesser. Sein rustikales Aussehen passt nicht nur auf Balkon und Terrasse, sondern setzt auch mitten im Gartenbeet einen hübschen Blickpunkt.

Anders als die mit Leinöl geschützen BOSCO-Modelle wurden die MADERA-Pflanzkübel zu Gunsten eines 100%ig natürlichen Looks komplett naturbelassen. So entwickelt sich im Lauf der Zeit eine grau-grüne Patina, die für alterndes Holz typisch ist. Will man das nicht, kann mit Leinöl nachbehandelt werden. Auch ein deckender Farbanstrich ist selbstverständlich möglich.

Mit Durchmessern von 40, 50 und 60 cm stehen alle üblichen Größen zur Verfügung. Durch die Kombination verschieden großer Kübel lassen sich interessante Arrangements gestalten. Bunte Blumen oder hohe Gräser wirken im rustikalen Pflanzkübel MADERA besonders attraktiv.

Sowohl BOSCO als auch MADERA sollte man mit Folie ausschlagen oder passende Einsätze verwenden, damit das unbehandelte Holz nicht mit feuchter Erde in Berührung kommt.

Auf der Sonderseite "Pflanzkübel aus Holz" im AE Trade-Blumenkübel-Shop sind alle erhältlichen Modelle aus Akazie übersichtlich zusammen gestellt.

***

Die Firma AE Trade Online GmbH vertreibt seit 2004 hochwertige Blumen- und Pflanzkübel für Garten, Haus und Terrasse, mittlerweile unter der Marke VIVANNO. Aus kleinen Anfängen folgte ein rasantes Wachstum: Über mehrere umfangreiche Onlineshops und verschiedene Partner-Seiten entspricht AE Trade heute der immens gewachsenen Nachfrage mit immer neuen, teilweise selbst kreierten Modellen. Mehr als 70.000 zufriedene Kunden machten AE Trade Online schnell zur führenden Adresse für sorgfältig hergestellte Pflanzkübel aus vielerlei attraktiven Materialien. Die VIVANNO-Gartenmöbel und Korbwaren ergänzen das Sortiment und finden bei alten und neuen Kunden ebenfalls Gefallen.