Das SMC Wi-Fi Telefon ist auf dem Erfolgsmarsch in den Fachhandel

Von SMC Networks

SMC liefert zertifiziertes Wi-Fi Telefon für Skype aus

München, Oktober 2006 – SMC Networks liefert jetzt als eines der ersten Unternehmen in Europa, zertifizierte und getestete Wi-Fi Telefone für Skype Software (WSKP100) an seine europäischen Vertriebspartner aus. Das preisgekrönte Modell WSKP100 ist in englischer Sprache verfügbar und wird in der zweiten Produkt-Generation auch in einer mehrsprachigen Version erhältlich sein. Für vorhandene Modelle steht in Kürze ein kostenloser Software-Update für fünf weitere europäische Sprachen (deutsch, franzö-sisch, italienisch, portugiesisch und spanisch) zum Download zur Verfügung. Das Unternehmen rechnet mit einem regelrechten Run auf die begehrten Modelle, vor allem im Hinblick auf das beginnende Weihnachtsgeschäft. Die auf dem WSKP100 vorinstallierte Skype Software, ermöglicht es, kostenlos mit Skype Anwendern in der ganzen Welt zu telefonieren, ohne dabei einen PC zu benutzen, und mit Hilfe von SkypeOut normale Festnetznummern und Mobiltelefone zu sehr günstigen Tarifen anzurufen.
Thumb SMC’s Wi-Fi Telefon für Skype wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt und ist eines der ersten Skype-zertifizierten Wi-Fi Telefone, die an europäische Vertriebspartner ausgeliefert werden. “Wir sind darauf eingestellt, unsere Partner in größeren Mengen zu beliefern, und erwarten eine hohe Nachfrage nach diesem innovativen Produkt“, sagt Wolfgang Scherer, European Product Marketing Manager bei SMC Networks. Immerhin wurde die Skype-Software bisher von mehr als 100 Millionen PC-Nutzern weltweit heruntergeladen. Die Skype-Telefonie ist ein Meilenstein im Bereich der Internet-Telefonie und erlaubt es den Anwendern zu Hause, bei der Arbeit und an anderen Orten kostenlos zu telefonieren. SMC’s Wi-Fi Telefon für Skype bietet drei Stunden ununterbrochene Sprechzeit und dank der Li-Ion Batterie ein Stand-by von bis zu 30 Stunden. Es kann an jedem USB-fähigen Steckplatz aufgeladen werden. Mit dem neuen SMC Wi-Fi Telefon für Skype genießen die Anwender mehr Flexibilität, denn es ist alles eingebaut was gebraucht wird, um über jede vorhandene Wi-Fi Verbindung, die keine Browser-Authentifizierung per 802.11 Standard verlangt, eine Verbin-dung zu Skype herzustellen. Das Telefon bietet einfachen und schnellen Zugriff auf das eigene Skype Konto sowie die dort hinterlegten Kontakte und erlaubt es auch neue hinzuzufügen. Das SMC Wi-Fi Telefon wurde auf der CeBIT 2006 bereits mit dem „iF pro-duct design award 2006“ ausgezeichnet. SMC’s neues Wi-Fi Telefon WSKP100 ist ab sofort erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 219 Euro inkl. 16 Prozent Mehrwertsteuer. Auf http://www.wifiphone24.com gibt es nicht nur allgemeine Informationen zur Skype-Technologie, sondern auch Anwendungsbeispiele, detaillierte Funktionsbeschreibungen und Antworten auf die meistgestellten Fragen.