Exklusive Kriminallesung in der Pfarrkirche St. Clemens Viersen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Theaterlesung aus dem aktuellen Krimi "Schrott. Mit zwei Schauspielern und dem Düsseldorfer "Krimicop" Klaus Stickelbroeck.

Das Format "Lebendige Lesung" hat das NiederrheinTheater seit 2012 im Programm.

Unter dem Titel "Das Niederrheintheater liest mit…" waren die Autoren Jutta Profijt, Ralph Neubauer und Arnold Küsters bereits mit ihren Romanen Gäste der beliebten Reihe.

Die Lesungen fanden an den ungewöhnlichsten Orten statt z.B. in der Studiobühne des Niederrheintheaters, im Alten Scherenlager Solingen und der historischen Mühle in Bracht.

In diesem Jahr wird das Format gemeinsam mit der Volksbank Viersen eG, als Sponsor, und der katholischen Pfarrgemeinde St. Cornelius, als Veranstalter fortgesetzt:

Die Lesung mit dem "Krimi-Cop" Klaus Stickelbroeck findet in der St. Cornelius Kirche Dülken statt.

Verena Bill hat den Roman "Schrott" dramaturgisch bearbeitet.

Die beiden Schauspieler Verena Bill und Michael Koenen erarbeiten zusammen mit dem Autor eine abendfüllende Theaterlesung.

Besonders reizvoll ist nicht nur der Veranstaltungsort, sondern auch die Begleitung auf der Kirchenorgel. Giovanni Solinas wird improvisativ in den Theaterabend eingebunden.

Zum Inhalt:

Privatdetektiv Hartmann im Kugelhagel

Gelegenheitsgauner Angie ist Hartmanns bester Kumpel. Als er bei einem Einbruch erwischt wird und im Knast landet, ist das höchst ärgerlich, denn er hatte gerade einen Auftrag angenommen. Hartmann soll ihm aus der Klemme helfen. Der fackelt nicht lange. Was soll für einen ehemaligen Fußballprofi und jetzigen Privatdetektiv schon schwierig daran sein, ein Fahrzeug umzuparken?

Hartmann muss allerdings schon bald entsetzt feststellen, dass ihn der Job mitten in ein tödliches Fadenkreuz schubst. Zum ersten Mal spürt er, wie es ist, selbst der Gejagte zu sein.

Seine einzige Chance besteht darin, der Sache auf den Grund zu gehen. Hartmanns rasante, turbulente Ermittlungen führen ihn in den halbseidenen Boxclub von Huren-Heinz, zur Rockerbraut Silke in die Gartensauna, über die Schrottplätze Düsseldorfs und auf den Friedhof in Hassels.

Erst als er erkennt, dass ein Molotowcocktail in Oberbilk, der Untergang der Titanic und Regenrinnen-Ritas messerscharfe Beobachtungen im Drogenmilieu zusammengehören, hat er zumindest eine vage Idee, in welche brandgefährlichen, bleihaltigen Auseinandersetzungen er geraten ist.

Schrott ist nämlich nicht gleich Schrott. Schrott … kann tödlich sein!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Koenen (Tel.: 02163-889123), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 3052 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NiederrheinTheater Partnerschaftsgesellschaft Bill & Koenen Schauspieler und Regisseur

Weitere Pressemitteilungen von NiederrheinTheater Partnerschaftsgesellschaft Bill & Koenen Schauspieler und Regisseur lesen:

NiederrheinTheater Partnerschaftsgesellschaft Bill & Koenen Schauspieler und Regisseur | 28.10.2016

Peer und Gynt in Düsseldorf Bilk

Peer glaubt ganz fest daran, dass es Trolle gibt. Seine Mutter Aase und Lehrer Grieg halten ihn deshalb für einen unverbesserlichen Lügner. Doch als Peer tatsächlich die Trollprinzessin Gynt trifft, beginnt für ihn ein großes Abenteuer unter de...
NiederrheinTheater Partnerschaftsgesellschaft Bill & Koenen Schauspieler und Regisseur | 02.09.2016

"Der Anruf" packender Thriller in Mönchengladbach und im Schloss Bedburg

Der Titel von Stephan Eckels Schauspiel "Der Anruf" kommt geradezu provokant schlicht daher und ist doch die pragmatisch korrekte Überschrift für ein Stück mit überraschenden Wendungen. Das Zwei-Personenstück ist die dramatische Umsetzung eines ...
NiederrheinTheater Partnerschaftsgesellschaft Bill & Koenen Schauspieler und Regisseur | 30.08.2016

Kultkomödie "Offene Zweierbeziehung" wieder im Schloss Dilborn

Seit die Komödie im März 2008 Premiere im Schloss Dilborn feierte wurde sie schon über 70 Mal in NRW mit wachsendem Erfolg aufgeführt. In den letzten Jahren stand das Kultstück, aufgrund der großen Nachfrage, weiterhin mindestens einmal im Jahr...