3A Media GmbH |

Das Holzhaus ist im Vormarsch

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Jede Familie besitzt einen Traum, sie möchte ein Haus besitzen. Bei den meisten Leuten geht dieser Traum auch in Erfüllung und hier spielt der Holzbau eine wichtige Rolle.

Das Holzhaus besitzt einige Vorteile. Dabei spielt die Bauzeit eine wichtige Rolle. Diese ist hier viel kürzer als bei einem Steinhaus. Das Holzhaus ist relativ schnell erstellt und benötigt keine Trockenzeit. Auch kann dieses Haus in fast allen Geländeebenen erstellt werden. Auch der Naturstoff Holz liegt bei vielen Hausbauern im Fokus. Auch kann beim Holzbau vieles in Eigenregie erstellt werden. Das nutzen vor allem junge Bauherren. Hier wird der Innenausbau komplett allein bewältigt. Bei Fragen zum Holzbau wird dann das Bauforum im Internet aufgesucht. Hier sind täglich viele Mitglieder anwesend. Das sind vor allem Bauexperten und Bauwillige. Die Anmeldung ist kostenlos und nach der Registrierung kann es losgehen. So können Fragen zum Thema Holzbau gestellt werden.

Jedoch findet unter den Mitgliedern auch ein reger Erfahrungsaustausch statt. Dabei spielt nicht der Neubau eine wichtige Rolle, sondern auch die Sanierung. Hier lassen sich viele Details klären und somit kann jeder Hausbesitzer das in Eigenregie erledigen. Das macht nicht nur einen großen Spaß, sondern senkt auch die Kosten. Viele Hausbesitzer sind handwerklich geschickt und das macht sich gerade beim Holzbau bemerkbar. Auch der Umweltschutz gewinnt immer mehr an Bedeutung. So benötigt ein Holzhaus viel weniger Energie als ein Steinhaus. Auch wenn hier die Wände relativ dünn sind, aber Holz besitzt hervorragende Isoliereigenschaften. So kann im Winter keine Wärme nach außen gelangen. Auch im Sommer hat das Holzhaus einige Vorteile, denn im Haus ist es angenehm kühl.

Web: http://www.hausbau-forum.ch/forums/innenausbau-holzbau-schreiner.23/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Volkmar Schöne (Tel.: 0304227135), verantwortlich.

Keywords: Holzbau

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 1736 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: 3A Media GmbH

Weitere Pressemitteilungen von 3A Media GmbH lesen:

3A Media GmbH | 12.02.2016

Die neuen Herausforderungen im Internet

Das Kaufverhalten vieler Kunden hat sich verändert. Das hat seine Gründe, denn auch die Arbeitswelt ist im Umbruch. Das geht oft zulasten der Freizeit und hier gibt es immer weniger Möglichkeiten den Einkauf ohne Stress zu bewältigen. Oft pass...