info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) |

Nachbericht zur Premiere des SIBE Alumni Leadership Circle

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Am 14. April 2016 fand die Premiere des SIBE Alumni Leadership Circles in Stuttgart statt.


Am 14. April 2016 fand die Premiere des SIBE Alumni Leadership Circles in Stuttgart statt.Da wir an der SIBE aus eigener Erfahrung wissen, wie bereichernd und wertvoll ein starkes Netzwerk sein kann, haben wir den Leadership Circle ins Leben gerufen. ...

Da wir an der SIBE aus eigener Erfahrung wissen, wie bereichernd und wertvoll ein starkes Netzwerk sein kann, haben wir den Leadership Circle ins Leben gerufen. Denn eine ganze Reihe der 3500 SIBE- Absolventen hat mittlerweile Positionen in Geschäftsführung und Top-Management mittelständischer und großer Unternehmen inne, und dieser Kreis soll durch die neue Initiative zusammengeführt werden. In diesem Rahmen können die geladenen Gäste mit anderen erfolgreichen Alumni in Kontakt treten und ihr eigenes persönliches und geschäftliches Netzwerk noch weiter ausbauen.
Fünfzehn Teilnehmer trafen sich bei der Auftaktveranstaltung in gemütlichem Rahmen zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch bei einem feinen Abendessen.

Neben Informationen zu den Neuerungen an der Hochschule hat SIBE-Geschäftsführer Prof Dr. Werner Faix im Rahmen seiner Keynote insbesondere die Bedeutung von Innovationen für Unternehmen im Allgemeinen und Leadership im Speziellen betont: Gerade in der Ausbildung von Führungskräften spielten Kompetenzen eine wachsende Rolle, wobei gleichzeitig auch der Anspruch hinsichtlich Flexibilität und Praxisorientierung an die Ausbildung wächst. Entsprechend müssten auch Unternehmen ihre Nachwuchsförderung überdenken und durch innovative Ansätze ergänzen.

Im Lauf des Abends entstanden viele intensive Gespräche und Diskussionen zwischen den Teilnehmern. Als besonders bereichernd wurde die Vielfältigkeit der Gäste erlebt, die sowohl aus kleinen produzierenden Unternehmen als auch aus großen Konzernen und aus verschiedensten Branchen kamen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Teilnehmern für diesen tollen Auftakt und das durchweg positive Feedback und freuen uns schon auf den 2. SIBE Alumni Leadership Circle. Über weitere Veranstaltungen informiert die SIBE außerdem regelmäßig auf der Homepage . Kontakt
School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Sandra Flint
Gürtelstraße 29a
10247 Berlin
03049782220
flint@steinbeis-sibe.de
http://www.steinbeis-sibe.de/


Web: http://www.steinbeis-sibe.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Flint (Tel.: 03049782220), verantwortlich.


Keywords: Leadership, SIBE, Steinbeis, Stuttgart

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2255 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) lesen:

School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) | 03.08.2016

Junges Unternehmertum mit Lateinamerika

Im Rahmen des diesjährigen Lateinamerika-Tages des LAV findet am 14. Oktober 2016 das Symposium "Junges Unternehmertum mit Lateinamerika" in Hamburg statt. Anhand von Beispielen und Erfahrungsberichten junger deutscher und lateinamerikanischer Unter...
School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) | 17.03.2016

Wenn der Zeitpunkt zur Selbständigkeit geeignet ist, trau dich!

Am 3. März fand im SHMT in Stuttgart das 14. SIBE Alumni Kamingespräch statt. Die Kamingespräch-Reihe steht unter der Leitfrage Ist Karriere planbar? und gibt Alumni und Studierenden der SIBE die Möglichkeit, sich über Karriereziele und -planung...
School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) | 05.09.2011

PROJEKT IM DUALEN STUDIUM - Ein Online-Spiel mit dem Vorstand der Telekom

Du hast die neue Schülermarketing-Kampagne "Wissen verändert alles" der Deutschen Telekom mit auf die Beine gestellt - wie kam es dazu? Bei der Deutschen Telekom war eine Stelle für ein Duales Studium in Kombination mit einem Projekt im Schülerm...