Datalogic präsentiert die neuen Bildverarbeitungsprozessoren der MX-E Serie

Von Datalogic Automation S.r.l

Datalogic, globaler Marktführer für automatische Datenerfassung und industrielle Automatisierung und Hersteller von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern zur Datenerfassung, Sensoren zur Detektion, Messung und Sicherheit, Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssystemen, ...
Thumb Datalogic, globaler Marktführer für automatische Datenerfassung und industrielle Automatisierung und Hersteller von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern zur Datenerfassung, Sensoren zur Detektion, Messung und Sicherheit, Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssystemen, präsentiert die MX-E Serie der GigE Bildverarbeitungsprozessoren. Diese Produktfamilie beinhaltet Spitzentechnologie, wird mit der Datalogic IMPACT Software betrieben und bietet außergewöhnliche Computerleistung und unerreichte Applikationsflexibilität.

Die neue MX-E Serie besteht aus hochwertigen Hardwarekomponenten in einem industrietauglichen Gehäuse. Damit wird Robustheit und Langlebigkeit gewährleistet. Drei Prozessormodelle bieten unterschiedliche Leistungslevels mit zwei oder vier unabhängigen Gigabit-PoE-Ports und zwei digitalen I/O-Optionen. Das Resultat sind zehn verschiedenen Hardware-Konfigurationen, mit denen die anspruchsvollsten Bildverarbeitungsapplikationen in der Automotive-, Elektronik-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie gelöst werden können.

"Mit den neuen MX-E GigE Bildverarbeitungsprozessoren haben wir die Messlatte erhöht. Sie sind erheblich schneller als die vorherige Generation der MX-Vision-Prozessoren," erklärt Michele Leoni, Produktmanager Machine Vision Business Unit Datalogic. "Wir haben den Kamera-Support erweitert und die neue E100 Serie der GigE-Kameras einbezogen. Sie sind die nächste Generation der High-Speed CMOS-PoE-Kameras. Diese Technologie kombiniert mit der benutzerfreundlichen IMPACT Software macht die Lösung extrem leistungsstark und benutzerfreundlich."

Typische Anwendungen für die Bildverarbeitungsprozessoren der MX-E-Serie beinhalten Roboter- und Laserführung, Kontrolle von elektronischen Komponenten und Leiterplatten, Überprüfung von Automotive-Teilen und -Komponenten sowie Qualitätskontrolle in der Verpackung. Firmenkontakt
Datalogic Automation S.r.l
Anja Schaber