Save the date: jobmesse deutschland wieder in Essen!

Von BARLAG werbe- & messeagentur GmbH

Die jobmesse deutschland tour expandiert seit ihrem Start im Jahr 2004 in immer neue Regionen. Da darf natürlich auch die Ruhrmetropole Essen, als einer der führenden Wirtschaftsstandorte in Deutschland und Europa, nicht im bundesweiten Tourkalender fehlen, der mittlerweile 20 Städte umfasst. Nach sechsjähriger Pause rollt die Agentur Barlag ihren roten Teppich erneut in Essen aus und bringt motivierte Bewerber mit attraktiven Arbeitgebern und Bildungseinrichtungen zusammen. Als Location hat sich der Veranstalter das Volkswagen Zentrum Essen der G. Schultz GmbH & Co. KG ausgesucht.

Erfolgskonzept der Vielfalt

Die 3. jobmesse essen bietet nicht nur Bewerbern die Chance, neue Karrierewege einzuschlagen und sich im Dschungel der Job-Möglichkeiten zu orientieren. Insbesondere für die teilnehmenden Unternehmen und Bildungsinstitute stellt die Veranstaltung eine wertvolle Plattform dar, durch eine attraktive Präsentation der eigenen Angebote viele Messegäste für sich zu begeistern. Face-to-face können in direkten Gesprächen erste Informationen ausgetauscht und gemeinsame Perspektiven besprochen werden. Egal, ob es dabei um Ausbildung, Studium, ein konkretes Jobangebot oder Weiterbildung geht: Die jobmesse essen als Teil der jobmesse deutschland tour richtet sich mit ihrem zielgruppenübergreifenden Konzept an Jung und Alt. Zu den Ausstellern zählen regional, national und international agierende Unternehmen sämtlicher Branchen, welche die Gelegenheit nutzen, im Wettbewerb um die besten Köpfe mitzuziehen.

Wertvolle Recruiting-Maßnahme

„Heutzutage ist es für Arbeitgeber wichtiger denn je, Employer Branding zu betreiben, um die besten Talente für sich zu gewinnen. Aktiv auf Kandidaten zugehen, spannende Karrierechancen kommunizieren und durch den persönlichen Kontakt schnell qualifizierte Bewerber erkennen – all das ist bei einer Recruiting-Messe wie der jobmesse essen möglich“, so Stefan Süß, Geschäftsleitung der veranstaltenden Messeagentur Barlag. „An einem einzigen Wochenende können tausende potenzielle Bewerber kennengelernt werden – wo sonst erhalten HR Manager so eine Chance?“

Umfangreiches Rahmenprogramm

Ein spannendes Rahmenprogramm rundet das Wochenende zudem für Besucher ab und bietet vielfältige Hilfestellungen zu den Themen Bewerbung, Job und Karriere. Zusätzlich zu kostenfreiem Bewerbungsmappencheck gibt es einen professionellen Fotoservice für das perfekte Bewerbungsbild. Zahlreiche Fachvorträge mit Expertentipps aus der Praxis lassen alle Besucher ihrem Traumjob näher kommen, wenn Unternehmensvertreter zu individuellen Karrierethemen referieren.

Bundesweit einzigartig

Arbeitgeber, Bildungsinstitute und motivierte Messegäste in einem ansprechenden Rahmen zusammen zu bringen – das war und ist der Grundgedanke der 2004 in Osnabrück gestarteten jobmesse deutschland tour. Mit dem zielgruppenübergreifenden Konzept „für alle Generationen und alle Qualifikationen“ ist die BARLAG werbe- & messeagentur GmbH bundesweit bislang einzigartig. Das Angebot richtet sich sowohl an (Young) Professionals als auch an Studenten aller Fachrichtungen, Existenzgründer, Vertreter der Generation 50plus, Wiedereinsteiger, Weiterbildungsinteressierte und Schüler der Abschlussklassen. Hier stellen sich angehende Berufseinsteiger ebenso vor wie berufserfahrene Ingenieure oder Fachkräfte.

Die 3. jobmesse essen im Volkswagen Zentrum Essen der G. Schultz GmbH & Co. KG ist am Samstag, den 14. Oktober 2017, von 10:00 bis 16:00 Uhr und am Sonntag, den 15. Oktober 2017 von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

An einer Teilnahme interessierte Unternehmen erhalten alle Infos zu der Recruiting-Veranstaltung telefonisch unter 0541/440450 oder auf www.jobmessen.de/essen