Jedox AG |

Rekord-Ergebnisse im BARC THE Planning Survey 16: Jedox mit Spitzenpositionen in 12 Kategorien

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

-- /via Jetzt-PR/ --

Erstklassige Bewertungen in 12 Kategorien der Vergleichsgruppe "Entwicklungsorientierte Planungswerkzeuge" der größten Anwenderbefragung der Welt, darunter Kundenzufriedenheit, Preis-Leistung, Business Benefits und Weiterempfehlung

Die Jedox AG, führender Anbieter von innovativer Enterprise Planning- und Business Intelligence-Software, konnte erneut herausragende Ergebnisse im diesjährigen BARC THE Planning Survey 16 erzielen. 12 Top-Platzierungen in der internationalen Vergleichsgruppe der "Entwicklungsorientierten Planungswerkzeuge" sowie vordere Ränge in zwei weiteren Vergleichsgruppen zeugen von dem überdurchschnittlich positiven Feedback der Jedox-Anwender. Vor allem in den kundennahen Kategorien wie Produktzufriedenheit, Business Benefits, Benutzerfreundlichkeit und Preis-Leistung wurde Jedox auf den ersten Platz gewählt.

Dr. Christian Fuchs, Head of Research Business Intelligence & Data Management des internationalen Analystenhauses BARC, gratuliert Jedox zu den herausragenden Platzierungen: "Jedox hat im diesjährigen THE Planning Survey 16 sehr gute Ergebnisse erzielen können und in zahlreichen wichtigen KPIs den ersten Platz erreicht. Unser Survey hat gezeigt, dass Jedox-Kunden sowohl mit dem Hersteller als auch mit dessen Produkt und Funktionsangebot höchst zufrieden sind."

Kundenprojekte schnell und erfolgreich umgesetzt

In der Vergleichsgruppe der "Entwicklungsorientierten Planungswerkzeuge" punktet Jedox in den Bereichen "Projektdauer" und "Project Success" aufgrund seines agilen Implementierungsansatzes, mit dem individuelle Kundenanforderungen in kürzester Zeit realisiert werden können. Auch in den Kategorien "Support Anbieter" und "Support Implementierungspartner" werden Jedox und seine mehr als 180 internationalen Geschäftspartner von den Befragten des THE Planning Surveys 16 als erstklassig bewertet.

Schnelles Planungstool mit hohem Anwendernutzen

Besonders die intuitive Bedienbarkeit der Jedox-Software, von der Datenmodellierung über die Erstellung von Planungsmasken bis hin zur Gestaltung individueller Berichte, wird im internationalen Vergleich überdurchschnittlich positiv bewertet (Kategorie "Benutzerfreundichkeit"). Die Excel-nahe Nutzeroberfläche im Office Add-in, im Web und auf mobilen Endgeräten vereinfacht Planungsprozesse auch für Fachanwender. Gleichzeitig erreicht Jedox Spitzenwerte in den Kategorien "Agilität", sprich der agilen Anpassbarkeit des Tools, sowie "Zufriedenheit mit der Abfragegeschwindigkeit" auch bei großen Datenmengen. "Die Anwenderfreundlichkeit und große Flexibilität bei der Umsetzung verschiedenster Planungs- und BI-Lösungen mit einer integrierten Software-Plattform sind Schlüsselfaktoren für die Produktzufriedenheit von Jedox-Kunden", erläutert Dr. Christian Fuchs.

Hohe Kundenzufriedenheit und Top Preis-Leistung

Jedox-Kunden zeigen sich überaus zufrieden mit ihrer Planungssoftware und würden diese in 94% der Fälle weiterempfehlen. Dass Jedox auch in der Kategorie "Preis-Leistung" eindeutig auf den ersten Platz gewählt wurde, zeigt die Vorteile gegenüber kostenintensiver, monolithischer Planungs- und BI-Systeme.

Dr. Rolf Gegenmantel, Chief Marketing & Product Officer bei Jedox, freut sich über die Top-Platzierungen im internationalen Marktvergleich: "THE Planning Survey 16 hat gezeigt, dass Jedox-Kunden von höherer Transparenz, deutlich schnelleren Planungsprozessen und der einfachen Verknüpfung von Planung, Datenanalyse und Reporting in einem Tool profitieren. Wir sind stolz auf das herausragende Kundenfeedback und nehmen es als Motivation, auch zukünftig Planungsprozesse für Unternehmen weltweit zu vereinfachen."

Eine Zusammenfassung der Studienergebnisse des BARC THE Planning Survey 16 für Jedox sind ab heute kostenfrei auf http://info.jedox.com/jedox-im-planning-survey-2016 erhältlich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Diana Kuch (Tel.: +49 0761-151470 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 473 Wörter, 4380 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Jedox AG

Die Jedox AG gehört zu den führenden Anbietern von Self-Service Business Intelligence und Performance Management-Lösungen. Das Leistungsspektrum umfasst neben Software und Support auch Implementierung und Wartung. Über 100.000 Anwender in Unternehmen jeder Größe, in allen Branchen und Abteilungen nutzen Jedox-Lösungen weltweit. Weitere Informationen über den „Gartner Cool Vendor“ und Gewinner des „Innovationspreis IT“ finden sich unter: www.jedox.com

Weitere Pressemitteilungen von Jedox AG lesen:

Jedox AG | 29.11.2016

Neue Jedox 7 Software vereinfacht integrierte Planungsprozesse für internationale Unternehmen

Auf ihrer Mission Planung, Analyse und Reporting für das gesamte Unternehmen zu vereinfachen, hat die Jedox AG, führender Anbieter von Self-Service Planungs- und Performance Management-Lösungen, heute "Jedox 7" vorgestellt. Das neue Software-Relea...
Jedox AG | 25.10.2016

10 Erstplatzierungen für Jedox im BARC The BI Survey 16

Nach ausgezeichneten Ergebnissen im BARC The Planning Survey 16 erzielt Jedox nun auch in der weltweit größten Business Intelligence Anwenderbefragung Top-Bewertungen - insbesondere in den Kategorien Produktzufriedenheit und Preis-Leistung. Bereit...