UTC! GmbH |

Aus Jung mach Alt: Versicherungen ermöglichen Zeitreise mit "Agingsoftware" von UTC

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ein Blick in die Zukunft: Alterungssoftware mit Vorher-Nachher-Effekt als unterhaltsames Marketingtool für Messen, Events und Veranstaltungen

Viele Menschen beschäftigt die Frage, wie sie wohl im Alter aussehen. Die „Agingsoftware“ der UTC GmbH (www.utc.de) kennt die ungeschminkte Wahrheit und liefert mit einem Augenzwinkern die Beweisfotos. Zum Einsatz für den Vorher-Nachher-Effekt mit hohem Unterhaltungswert kommt das FOTO-FUN-Eventmodul mit einer speziellen Software, die Teilnehmern auf Veranstaltungen ihren Alterungsprozess auf Knopfdruck zeigt. So setzen unter anderem Versicherungen auf das beliebte Marketingtool der UTC GmbH, um auf spielerische Weise für die Absicherung im Alter mittels Renten-, Kranken- und Lebensversicherungen zu sensibilisieren.

Oberursel, 11. Mai 2016 - Viele Menschen beschäftigt die Frage, wie sie wohl im Alter aussehen. Die "Agingsoftware" der UTC GmbH ( www.utc.de ) kennt die ungeschminkte Wahrheit und liefert mit einem Augenzwinkern die Beweisfotos. Zum Einsatz für den Vorher-Nachher-Effekt mit hohem Unterhaltungswert kommt das FOTO-FUN-Eventmodul mit einer speziellen Software, die Teilnehmern auf Veranstaltungen ihren Alterungsprozess auf Knopfdruck zeigt. So setzen unter anderem Versicherungen auf das beliebte Marketingtool der UTC GmbH, um auf spielerische Weise für die Absicherung im Alter mittels Renten-, Kranken- und Lebensversicherungen zu sensibilisieren.

Wie sieht mein Spiegelbild in 30 Jahren aus? Wie wirken sich Lebensgewohnheiten auf den Alterungsprozess aus? Diese und weitere Fragen stellen sich viele Menschen im Laufe ihres Lebens. Mit der "Agingsoftware" von UTC können Event-Teilnehmer einen Blick in die Zukunft werfen, denn sie lässt Gesichter realistisch altern.

Die Vorher-Nachher-Simulation bietet einen hohen Unterhaltungsfaktor und ist Publikumsmagnet auf Messen, Events oder Veranstaltungen. Denn im Live-Szenario können die Akteure und das Publikum hautnah die Zeitreise miterleben. So entsteht auf Knopfdruck ein unterhaltsames Szenario für Akteure und Zuschauer. Das FOTO-FUN-Eventmodul produziert zuverlässig hohe Stückzahlen hochglänzender Fotoausdrucke. Die Vorher-Nachher-Bilder erhalten die Teilnehmer als Give-away.

Agingsoftware: Mit Sicherheit ins Alter(n)
Heute bereits an morgen denken: Neben dem Spaßfaktor vermittelt das Marketingtool mit dem Vorher-Nachher-Effekt gleichzeitig auch inhaltliche Botschaften. Aus diesem Grund nutzen Versicherungen seit mehreren Jahren beispielsweise auf der jährlich stattfindenden DKM, der Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft in den Westfalenhallen Dortmund, die bewährte Alterungssoftware der UTC GmbH als Marketingtool. So möchten die Unternehmen die Teilnehmer für die immer wichtiger werdende Absicherung in Form von Renten-, Kranken- und Lebensversicherungen sensibilisieren. So werden die Abgelichteten und Zuschauer spielerisch zum Nachdenken angeregt - sei es über gesundheitliche Aspekte, Sport oder Ernährung und die damit einhergehende Absicherung für die Zukunft.

Weitere Informationen über die "Agingsoftware":
https://www.utc.de/produkte/aktuelles/agingsoftware-als-marketingtool-fuer-versicherungsbranche/ Firmenkontakt
UTC! GmbH
Dean Christian Hanel
Zimmersmühlenweg 11
61440 Oberursel/Ts.
+49 (0)6171-95195-0
info@utc.de

punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
+49 (0)211-9717977-0
pr@punctum-pr.de

Web: http://www.utc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dean Christian Hanel (Tel.: +49 (0)6171-95195-0), verantwortlich.

Keywords: UTC, Agingsoftware, Marketingtool, FOTO-FUN-Eventmodul, Vorher-Nachher-Simulation, Lebensversicherung, Messe, Event, Veranstaltung, Fotoausdruck, Give-away

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 3082 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: UTC! GmbH

Weitere Pressemitteilungen von UTC! GmbH lesen:

UTC! GmbH | 18.11.2016

Mit Eventmodulen von UTC online und offline das Weihnachtsgeschäft ankurbeln

Oberursel, 18. November 2016 - Wie können Einzelhändler und Unternehmen zeitgemäß das Weihnachtsgeschäft vorantreiben? Im Zuge der Digitalisierung reagieren die Zielgruppen auf andere Werbereize als früher. Daher hat die UTC GmbH ( www.utc.de) ...
UTC! GmbH | 01.07.2016

Outdoor-Vergnügen bei Wind und Wetter: Der SNAP-BOX-Fotoautomat bleibt auf dem Boden

Oberursel, 1. Juli 2016 - Sie stand bei "Rock am Ring 2016" und trotzte unbeeindruckt dem Unwetter: Die SNAP-BOX der UTC GmbH ( www.utc.de ). Selbst bei schwierigsten Witterungsverhältnissen hält sie stand und ist die einzige wetterfeste Fotokabine...