Voith Industrial Services Beteiligungen GmbH |

Voith Industrial Services betreut Magna-Standort in Obertshausen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Verfahren wie Trockeneisreinigung erfordern umfassende Fachkompetenz; Lackieranlagen- und Unterhaltsreinigung mit ca. 50 Mitarbeitern; neuer Auftrag für drei Jahre

Voith Industrial Services übernimmt für die nächsten drei Jahre die Reinigung der Lackieranlagen des Magna Standorts in Obertshausen.

„Wir freuen uns über den gewonnenen Auftrag, mit dem wir dazu beitragen, den Wert des Werks zu erhalten. Wir sichern die Verfügbarkeit der Anlagen und Maschinen unseres Kunden“, so Fuat Kaya, Objektleiter Technik bei Voith Industrial Services in Rüsselsheim.

Der Auftrag beinhaltet u.a. die Reinigung von Motoransaugschutz und Kühlrippen, Zu- und Ab- und Umluftkanal, Nachfilter, Flügelrad, Trockner, Ventilatorraum, Spritzkabine, Auswaschraum der Lackieranlage und Leerziehpuffergehäuse. Darüber hinaus übernimmt Voith Industrial Services die Unterhaltsreinigung  der Verwaltungsbereiche und Kantine, einschließlich der Glas- und Rahmenreinigung sowie der Anlagen- und Pflanzenpflege und dem Winterdienst.

Werktags sind kleine Teams und an den Wochenenden 40 Mitarbeiter des Industriedienstleisters vor Ort tätig. Dabei geht das Angebot über die technische Reinigung hinaus: Das Team führt das Filtermanagement durch und kontrolliert, ob Teile im Produktionsprozess beschädigt wurden oder ob sie bereits korrodieren und bald ausgetauscht werden müssen. Mögliche Fehler werden dann zum Beispiel im Bild festgehalten und direkt an den Kunden gemeldet.
Mit modernen Verfahren wie der Trockeneisreinigung entfernt der Industriedienstleister schnell, schonend, vielseitig und umweltfreundlich Verunreinigungen von unterschiedlichsten Oberflächen. Mindestens zweimal jährlich werden die Roboter eisgestrahlt – und bei Bedarf auch deren Umfeld, etwa die Hallendecken. Der Entsorgungsaufwand wird mit dieser Methode minimiert, chemische Zusatzstoffe sind nicht erforderlich, und Stillstandzeiten von Anlagen lassen sich verkürzen.

Über Voith Industrial Services:
Voith Industrial Services gehört zu den führenden Anbietern technischer Dienstleistungen für Schlüsselindustrien wie Automotive, Rail, Energie, Chemie und Petrochemie. 2014/2015 hat das Unternehmen mit rund 17.200 Mitarbeitern weltweit an ca. 200 Standorten einen Umsatz von 1,0 Mrd. € erwirtschaftet.

Pressekontakt:

Melanie Klagmann
Referentin Kommunikation
Voith Industrial Services Beteiligungen GmbH
Meitnerstr. 11
melanie.klagmann@voith.com

Web: http://www.voith.de/industrial-services

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Klagmann (Tel.: +49 711 78 41-173), verantwortlich.

Keywords: Trockeneisreinigung, Lackieranlagen, technische Reinigung, Industrieservice, Filtermanagement

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2437 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Voith Industrial Services Beteiligungen GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Voith Industrial Services Beteiligungen GmbH lesen:

Voith Industrial Services Beteiligungen GmbH | 04.08.2016

Voith Industrial Services übernimmt komplette Elektroinstallation für neuen Edeka-Markt in Gaimersheim

Das Team von Voith Industrial Services in Gaimersheim übernimmt die komplette Elektroinstallation für das EDEKA E Center in Gaimersheim. Dieser verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 3.000 m² und wurde im April 2016 neu eröffnet.  Der Indu...
Voith Industrial Services Beteiligungen Gmbh | 22.06.2016

Voith Industrial Services übernimmt technische Reinigung bei BOMAG

BOMAG ist Weltmarktführer auf dem Sektor der Verdichtungstechnik. Um sich ganz auf seine Kernkompetenz, die Produktion der Maschinen und Geräte, zu konzentrieren, lässt BOMAG an seinem Sitz in Boppard (Rheinland Pfalz), schon seit einigen Jahren d...