kreativrudel GmbH & Co. KG |

Effektives Networking für nachhaltige Kontakte

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gute Beziehungen und Kontakte sind wichtige Faktoren für einen Unternehmer. Viele Angebote an Businesszirkeln, Seminaren und virtuellen Kontaktbörsen erschweren jedoch die Selektion von rentablen Network-Veranstaltungen.11.05. ...

11.05.2016
Bei der alltäglichen Arbeit können die richtigen Kontakte, Ratschläge und Informationen entscheidend sein. Flexible Kooperationsbeziehungen ermöglichen die Erschließung neuer Kundengruppen und Märkte im In- und Ausland. Zusätzlich fördert die systematische Generierung neuer Geschäftskontakte und Empfehlungen das Unternehmertum in der Region.
Durch das Übermaß an Networking-Veranstaltungen fällt die Selektion an vielversprechenden Netzwerken jedoch schwer.

Ein vielversprechendes Netzwerk ist zum einen an einer guten Organisation und zum anderen an der Regelmäßigkeit der Treffen zu messen. Für den effizienten Austausch der Expertise verschiedener Unternehmen, muss jeder Teilnehmer den gleichen Aufwand an Zeit, Wissen und Kontakt auf sich nehmen. Nur dann entsteht Vertrauen und es eröffnen sich neue Möglichkeiten, die Innovation und Entwicklungen in der Region voranzubringen. Empfehlungsnetzwerke können nur mit dem nötigen Vertrauen und Einsatz aller Teilnehmer gewinnbringend genutzt werden.

"Kollegialen Austausch zu fördern ist immer eine gute Möglichkeit, dauerhaft am Standort wahrgenommen zu werden. In einem guten Netzwerk profitieren alle von den unterschiedlichen Expertisen jedes Mitglieds" so Johannes Goering, Geschäftsführer der kreativrudel GmbH & Co. KG .

Kreativrudel ist sehr engagiert beim Business Network International (BNI) in Bonn und Mainz sowie beim Diplomatic Council in Köln. In beiden Netzwerken findet regelmäßig ein Business Breakfast statt, bei dem in lockerer Atmosphäre Networking betrieben wird. Die Mitglieder aus unterschiedlichen Branchen organisieren gemeinsam Vortragsreihen, Seminare und tauschen sich über aktuelle Themen und Projekte aus.

Mehr Informationen zum Thema "Networking" unter www.kreativrudel.de/blog/garantiert-mehr-erfolg-beim-networking-so-bauen-sie-nachhaltige-kontakte-auf/ Firmenkontakt
kreativrudel GmbH & Co. KG
Johannes Goering
Siemensstr. 2-50
info@kreativrudel.de
www.kreativrudel.de

kreativrudel GmbH & Co. KG
Amelie Lanser
Siemensstr. 2-50
amelie.lanser@kreativrudel.de
www.kreativrudel.de

Web: http://www.kreativrudel.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Goering (Tel.: 0228 - 92 89 46 74), verantwortlich.

Keywords: Networking, Werbeagentur, Diplomatic Council, BNI, Kundenakquise

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2645 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: kreativrudel GmbH & Co. KG

Weitere Pressemitteilungen von kreativrudel GmbH & Co. KG lesen:

kreativrudel GmbH & Co. KG | 01.03.2016

kreativrudel ist für den großen Mittelstandspreis und den Ludwig 2016 nominiert

Am Nominierungsabend der beiden Mittelstandspreise in der IHK-Bonn/Rhein-Sieg durfte Geschäftsführer Johannes Goering vor großer Runde eine drei-minütige Unternehmenspräsentation halten und hat dafür ein durchweg positives Feedback erhalten. "W...