info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Contiago AG |

Whitepaper für den Start ins Content Marketing: Der optimale Content-Mix für Unternehmenswebseiten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das kostenlose Whitepaper des Content-Spezialisten Contiago zeigt,aus welchen Content-Quellen kleinere Unternehmen u. Startups schöpfen können,um mit geringem Aufwand ins ContentMarketing einzusteigen

HEIDELBERG, . 11. Mai 2016 - Content Marketing ist heute das Mittel der Wahl, um die Aufmerksamkeit und das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen. Unternehmen setzen dabei in der Ansprache ihrer Zielgruppen nicht auf werbliche Produktversprechen, sondern auf Inhalte, die aktuell und nützlich sind. Solche Inhalte zu erstellen, ist jedoch für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Insbesondere KMU und Startups verfügen meist nicht über die nötigen personellen wie finanziellen Ressourcen, um den wachsenden Content-Bedarf aus eigener Kraft zu decken.



An diese Unternehmen richtet sich das Whitepaper der Contiago AG. Es zeigt ihnen, welche Quellen für digitale Inhalte heute grundsätzlich zur Verfügung stehen und wie sich auch fremde Inhalte für das Content Marketing nutzen lassen. Das Whitepaper beschreibt die Vor- und Nachteile der einzelnen Content-Quellen, gibt konkrete Tipps für das Recyclen eigener Inhalte sowie für das Kuratieren und Abonnieren fremder Inhalte, erklärt die wichtigsten Fachbegriffe und hilft Marketingverantwortlichen mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung dabei, den optimalen Content-Mix für ihr Unternehmen zu finden. Auch auf die Frage, wie sich fremde Inhalte auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) auswirken, geht das Whitepaper ein und verdeutlicht anhand eines Fallbeispiels aus der Finanzbranche, wie der Einsatz lizensierter Inhalte in der Praxis aussehen kann.



"Mit dem Whitepaper wollen wir insbesondere kleineren Unternehmen Mut machen, ins Content Marketing einzusteigen. Denn wer die richtigen Quellen kennt, braucht weder große Budgets noch technisches Know-how, um seinen Kunden aktuelle und spannende Inhalte zu liefern", so Daniel Hutwagner, Gründer und Geschäftsführer der Contiago AG.



Das Whitepaper steht unter http://bit.ly/1TQhlXB kostenlos zum Download zur Verfügung.







Contiago Plattform:



Contiago ist eine branchenübergreifende Handelsplattform für digitale Inhalte. Content-Produzenten wie Verlage, Agenturen und Redakteure kommen hier mit Unternehmen und Verbänden zusammen, die für Websites, Newsletter, Apps oder Intranets aktuelle Inhalte benötigen. Contiago schafft eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Die Abnehmer können hochwertigen Content mit geringem Aufwand abonnieren, für Verlage bietet sich die Möglichkeit, durch eine Zweit- oder Drittvermarktung ihrer redaktionellen Inhalte neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Zu den Content-Abnehmern zählen Branchennetzwerke und -verbände ebenso wie einzelne Unternehmen aus den Bereichen Finanzen & Versicherung, Reise, Handel, Industrie, Sport, Musik etc.





Contiago AG:



Die Contiago AG mit Sitz in Hirschberg bei Heidelberg entstand 2013 mit einem aus der OpenMinded Gesellschaft für Projektentwicklung und Realisation mbH (1994) ausgegliederten Geschäftsfeld. Sie ist auf Softwareentwicklungen, Beratung und Support für Unternehmensnetzwerke, Pools, Franchise-Systeme, Verbände und Verlage spezialisiert. Das Kernprodukt des Unternehmens ist "Contiago", eine B2B-Handelsplattform zur Vermarktung von redaktionellen Inhalten und Verlagsprodukten an Geschäftskunden. Vertreten wird die Contiago AG durch den geschäftsführenden Vorstand Daniel Hutwagner.

Weitere Informationen: www.contiago.de





Pressekontakt:

Bianca Tahriri | presse@contiago.de | + 49 (0) 62 01 - 876 97 -0



© 2016 Contiago AG i. G. Alle Rechte vorbehalten. Contiago und das Contiago-Logo sind Warenzeichen der Contiago AG. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen der jeweiligen Firmen sein, mit denen sie in Verbindung gebracht werden.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Vanessa Günter (Tel.: 06201 - 876 97 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 510 Wörter, 4315 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Contiago AG

Die Contiago AG mit Sitz in Hirschberg bei Heidelberg entstand 2013 mit einem seit 2010 entwickelten Geschäftsfeld. Sie ist auf Softwareentwicklungen, Beratung und Support für Unternehmensnetzwerke, Pools, Franchise-Systeme, Sportverbände und Verlage spezialisiert. Das Kernprodukt des Unternehmens ist „Contiago“, die innovative Softwarelösung zur globalen Verbreitung von redaktionellen Inhalten und Verlagsprodukten an Geschäftskunden. Die Contiago AG startet mit einem Team von 16 Personen und plant eine Erweiterung des Personalstamms in den nächsten 12 Monaten auf 20 bis 25 Mitarbeiter. Vertreten wird die Contiago AG durch den geschäftsführenden Vorstand Daniel Hutwagner.

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie im Internet unter www.contiago.de.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Contiago AG lesen:

Contiago AG | 30.09.2015

Contiago und Netfonds schnüren Service-Paket: Content-as-a-Service für Deutschlands Top Maklerpool

HEIDELBERG, 30. September 2015 – In Zeiten von Content Marketing und sozialen Medien hat sich digitaler Content zu einer Leitwährung in der Marketingkommunikation entwickelt. Dementsprechend wächst der Bedarf an Content, den viele Unternehmen jed...
Contiago AG | 27.01.2015

Contiago erweitert Marktplatz: Die Magazine BÖRSE ONLINE, €uro, €uro am Sonntag und ARTINVESTOR stellen ab sofort Inhalte für Finanzdienstleister-Homepages bereit

HEIDELBERG, 26. Januar 2015 In der Finanzwelt, wie in vielen anderen Branchen auch, ist der Internetauftritt zum zentralen Kommunikationsmedium und zur ersten Anlaufstelle eines Unternehmens geworden. Kunden informieren sich primär auf der Homepage...