Actinic |

Fibel für Online-Geschäfte

Actinic bietet Unternehmen kostenlosen Ratgeber mit Tipps & Tricks an, um Fehler bei der Umsetzung von Internet-Shop-Projekten zu vermeiden

Was für den Supermarkt gilt, hat auch im Internet Bestand: Die umständliche Suche nach den gewünschten Produkten, langes warten und eine unfreundliche Gesamtatmosphäre trüben das Kauferlebnis. Leider scheinen zahlreiche Online-Shops die Grundregeln für erfolgreichen Abverkauf von Produkten häufig nicht zu kennen oder schlichtweg zu ignorieren.

Actinic, Spezialist für E-Commerce Software für Klein-und Mittelständische Unternehmen (KMU), zeigt in einem kostenlosen Ratgeber, welche Fehler vermieden werden sollten.

Die wichtigste Regel ist, dass der potentielle Kunden sich rasch im "Laden" zurechtfindet und nicht umständlich nach den gewünschten Informationen und Produkten suchen muss. Verlangt ein Online-Anbieter bereits beim virtuellen Schaufensterbummel die Eingabe von persönlichen Daten, hat er bereits einen potenziellen Kunden verloren. Diese Vorgehensweise entspräche einer "Ausweiskontrolle" in der realen Verkaufswelt.

Wichtig ist, dass sämtliche Informationen, die für die Kaufentscheidung relevant sind, klar strukturiert bereitgestellt werden und schnell zu finden sind. Erst gilt es, den Kunden zu gewinnen, für die Erfassung der persönlichen Daten bleibt nach der erfolgreichen Akquise noch genügend Zeit.

Weiterer Tipp: Der gesamte Einkaufsprozess sollte recht einfach erfolgen und nicht zuviele Zwischenschritter benötigen. Das Web ist ein schnelles Medium und soll es auch in Sachen E-Commerce bleiben.

Der komplette Führer ist bei Actinic c/o LEWIS Communications GmbH in München (E-Mail: rafaelr@lewispr.com) oder bei dem deutschen Reseller Datascan.net (Kai Desler, E-Mail: kai@datascan.net) kostenlos erhältlich. Datascan.net hat seinen Hauptsitz an der deutsch-dänischen Grenze und ist telefonisch zu erreichen unter: Tel: +45 74467683.

(253 Wörter, ca. 1.936 Zeichen)

Über Actinic:
Actinic wurde im Juli 1996 gegründet und ist seit Mai 2000 an der Londoner Börse (London Stock Exchange) notiert. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von E-Commerce Software für kleinere und mittlere Unternehmen (KMUs) spezialisiert. Actinic verkauft seine Software über einen Partnerchannel, der Web-Designer, Internet Service Provider und Web-Hosting Unternehmen und traditionelle VARs umfasst.

Das Hauptprodukt ist Actinic Catalog – ein leicht zu implementierendes Desktop-Paket, welches den Aufbau und den Betrieb eines sicheren Online-Shops ermöglicht. Actinic Business ist eine umfassendere Lösung für den B2B-Bereich.

Heute steckt Actinic-Software hinter Tausenden von Websites in 33 Ländern in aller Welt. Kunden von Actinic sind unter anderem das London Symphony Orchestra, das Royal Opera House, Sony Europe, Robert Dyas, Ericsson, J&J Crombie, Michel Roux’s Waterside Inn, Essex, Worcestershire County Cricket Clubs, Fulham FC, easyJet gifts, Letts Diaries, Royal National Institute for Deaf People, Anything Left-handed und die Devon und West Sussex County Councils. Der Vertrieb des Unternehmens ist in Weybridge (Surrey), New Jersey (USA) und Paris (Frankreich) angesiedelt. Das technische Zentrum befindet sich in Birmingham. Weitere Informationen sind auf der Webseite unter www.actinic.co.uk zu finden.

Kontakt im Unternehmen:
Phil Rothwell, EMEA Sales Manager
Tel: +44 (0) 1932 871 000
Fax: +44 (0) 1932 871 001
E-Mail: prothwell@actinic.co.uk

Weitere Presse-Informationen, Testprodukte und Bildmaterial gibt es bei:
Andres Wittermann / Beatrix Ta bei LEWIS, der Hightech PR-Agentur
Gaßnerstr. 17 Telefon: 089 / 173019-0
80639 München Fax: 089 / 173019-99
E-Mail: andresw@lewispr.com beatrixt@lewispr.com
Internet: http://www.lewispr.com

Web: http://www.actinic.co.uk

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rafael Rahn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 459 Wörter, 3681 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Actinic lesen:

Actinic | 06.09.2001

Einkaufslust statt Sicherheitsfrust

Actinic macht Schluss mit Vorurteilen: Der Spezialist für E-Commerce-Software für kleinere und mittlere Unternehmen (KMUs) will in einem Ratgeber Verbrauchern aufzeigen, was beim Kauf via Web zu beachten ist und welche vermeintlichen Gefahren Panik...
actinic | 26.07.2001

Actinic erleichtert Erfolge im E-Commerce

Die Actinic Produkte - in England bei vielen KMUs De-Facto-Standard für deren Internethandel - bieten eine komplette Lösung für die Einrichtung und den Betrieb eines Online-Shops. Mit Actinic Catalog und Actinic Business kann ein Unternehmen voll...