info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CREA Werbeagentur GmbH |

Online-Tippspiel zur EM 2016 schafft virale Reichweite

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


In wenigen Wochen ist es soweit: Die Fußball-EM 2016 in Frankreich startet am 10. Juni und wird wieder stark emotionalisieren. Für viele Unternehmer eine gute Gelegenheit, mit ihren (potenziellen) Kunden in Kontakt zu treten und an der eigenen Kundenbindung zu arbeiten.

 

 



Um die Fußball-Euphorie zu teilen, eignet sich ein Tippspiel. Pünktlich zur EM hat die Osnabrücker Werbeagentur CREA daher eine leicht zu handhabende Online-Lösung entwickelt. Das responsive Tippspiel lässt sich auf allen PCs, Tablets und Smartphones spielen. Dank voller Social Media Anbindung erzielt es eine größtmögliche Viralität. Daher eignet sich die Web-App als praktisches Tool zur Kundenbindung.

Von Textelementen über Grafiken bis hin zur Gewinngestaltung lässt sich das Produkt individuell und intuitiv gestalten. Eine How-to-Tour durch alle Optionen erleichtert die Implementierung der App.

Als besonderer Clou erweist sich die Möglichkeit, einzelne Spieltag-Contests auszurufen: So werden auch Späteinsteiger zur Teilnahme aktiviert und die Interaktionsrate steigt.

 

Das Angebot eines Tippspiels kann sich für lohnen: Die Marken-Erinnerung bei eigenen Kunden wird gefestigt und die Aufmerksamkeit von Neukunden kann über das reichweitenstarke Online-Tool gewonnen werden. Eine App im eigenen Corporate Design verknüpft zudem die eigene Marke mit den positiven Emotionen des Spielerlebnisses. Gleichzeitig setzt die individuell gestaltete Gewinn-Auslosung die eigene Produktpalette in den Fokus und ermöglicht es, nicht zuletzt die Gewinner mit dem eigenen Angebot zu begeistern.

 

Worauf bei Tippspielen sonst noch zu achten ist, hat CREA unter blog.creazwo.de auf ihrem Blog für Online-Marketing unter die Lupe genommen. Unter www.tippspiel-zur-em.de kann die Demo-Version ihres Tippspiels getestet werden. Hier sind auch weitere Informationen erhältlich und das Angebot buchbar.

 

 

 

CREA ist eine Osnabrücker Werbeagentur, die sich seit 1992 insbesondere auf die Branchen Hotellerie und Gastronomie spezialisiert hat. Im Sinne eines Full-Service-Dienstleisters bedient sie das umfassend Spektrum des Online-Marketings ebenso wie Leistungen des klassischen Marketings. 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Strickmann (Tel.: 0544046412), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2076 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CREA Werbeagentur GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema