Starcore durchteuft 10,25 Meter mit 65,17 g/t Au und 128,26 g/t Ag

Von Starcore International Mines Ltd.

Thumb Starcore durchteuft 10,25 Meter mit 65,17 g/t Au und 128,26 g/t Ag Vancouver, B.C. - Starcore International Mines Ltd. (das Unternehmen) (TSX: SAM) 11. Mai 2016 gibt bekannt, dass es Bohrung 31-79 im Gebiet 31 bei der unternehmenseigenen Mine San Martin in Queretaro (Mexiko) abgeschlossen hat. Dieses Bohrloch durchteufte eine Zone an Kalksteinbrekzien gefolgt von Mineralisierung des Manto-Typs. In einer Tiefe von 48,65 bis 58,9 Metern wurde hochgradige Manto-Mineralisierung mit sichtbarem Gold gewonnen. Der gewichtete Durchschnittsgehalt dieses 10,25 Meter mächtigen Abschnitts is 65,17 g/t Gold mit 128,26 g/t Silber. Die Kalksteinbrekzie vor diesem hochgradigen Abschnitt enthielt erhöhte Silbergehalte auf 10 Metern einschließlich 2 Metern mit 1,60 g/t Au und 105 g/t Ag in einer Tiefe von 42,25 und 44,25 Metern. Dieser Abschnitt ist 15 Meter von den bestehenden Abbaustätten entfernt. Die Bergbauarbeiter sollten innerhalb dieser Woche bei dieser Bohrung angelangen, um die Ausmaße der Mineralisierung zu bewerten. Der Bohrkern wird vor Ort in einem Labor analysiert, das die Doré-Proben erfolgreich mit den Proben aus der Anlage abstimmt. Die Ergebnisse innerhalb dieses Abschnitts wurden nicht gedeckelt. 7 der 13 aus dieser Durchörterung entnommenen Proben ergaben über 25 Gramm Gold pro Tonne und zahlreiche Bohrkernstücke enthielten sichtbares Gold. Die Manto-Mineralisierung bei San Martin hat in der Vergangenheit bereits solch hohe Gehalte ergeben. Dies ist unsere bislang beste Bohrung bei der Mine, sagte Robert Eadie, President und CEO von Starcore. Des Weiteren gibt das Unternehmen die Produktionsergebnisse der Mine San Martin für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2016, das am 30. April 2016 endete, bekannt. Im Laufe des dritten Quartals wurden insgesamt 74.070 Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 1,66 g/t Gold und 13 g/t Silber aufbereitet, was zur Produktion von 3.476 Unzen Goldäquivalent führte. Die Mühlengewinnungsraten betrugen im Schnitt 83,5 Prozent für Gold und 46,9 Prozent für Silber. Die Berechnung des Goldäquivalentgehalts in Unzen beruht auf dem durchschnittlichen Gold-Silber-Verhältnis von 79:1 für das Quartal. Aufgrund der Erschöpfung der Strosse 6-101 im Januar 2016 kam es im Februar zu Schwierigkeiten bei der Erfüllung der Produktionsvorgaben; die Erschließung der Strosse 6-112 ermöglichte es der Mine jedoch, im März und April wieder in die Gewinnzone zurückzukehren. David Gunning (P.Eng.), ein Director und Chief Operating Officer des Unternehmens, hat in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger des Unternehmens im Sinne von NI 43-101 für das Projekt die technischen Infomationen in dieser Pressemitteilung erstellt. IM NAMEN VON STARCORE INTERNATIONAL MINES LTD. Gez. Robert Eadie----- Robert Eadie, President & Chief Executive Officer Weitere Informationen erhalten Sie über: Evan Eadie Investor Relations Telefon: +1 (416) 640-1936 Gebührenfrei: 1-866-602-4935 Suite 750 - 580 Hornby Street, Box 113, Vancouver, British Columbia, Canada V6C 3B6 Telephone: (604) 602-4935 Fax: (604) 602-4936 e-mail. info@starcore.com website: www.starcore.com Die Toronto Stock Exchange hat diese Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt daher keinerlei Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Genauigkeit. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!