Kompakt-KnowHow zu Digitalen Signaturen auf dem Kongress SoftM

Von edulab

Einsatzbereiche, Arten und Voraussetzungen für digiale Signaturen

Augsburg/Frankfurt: Der edulab Vortrag „Digitale Signaturen – Einsatzbereiche, Anforderungen und Systeme“ am 15.11. in Frankfurt am Main auf dem IT-Kongress SoftM CommonWay 2006 bietet in kompakter Form aufbereitetes Wissen zur digitalen Signatur.
Thumb edulab Inhaber Frank erläutert in 45 Minuten kurz und prägnant was Signaturen sind und was bei der Einführung digitaler Signaturen zu beachten ist. edulab verkauft keine Signatur-Systeme. Somit ist der Vortrag Anbieter-übergreifend. „Wir wollen Unternehmen helfen den optimalen und neutralen Kurz-Überblick zu diesem für viele neuen und wichtigen Thema so zu vermitteln, dass nicht zwangsläufig die eigene Signaturlösung Ergebnis der Beratung ist. So lassen sich Fehler und Kosten vermeiden und wichtige Zeit für den Einsatz von Signatur-Systemen gewinnen“ erläutert der edulab-Referent. „Wir freuen uns, dass uns der Veranstalter des IT-Kongresses SoftM dazu die Gelegenheit bietet“ so Frank weiter. Weitere Informationen zum Kongress http://www.softm.com/commonway edulab bietet als unabhängiges Unternehmen offene Kurse und Inhouse-Seminare sowie weitere Dienste im deutschsprachigen Raum an. edulab-Macher Frank entwickelt, organisiert, koordiniert und bewirbt seit 1998 Seminare und Weiterbildungsangebote. Vor der edulab-Gründung war er bereits erfolgreich für Bildungswerk-Partner der Wirtschaft (Stuttgart) und der Macromedia GmbH (München) tätig. Seminarteilnehmer waren bislang u.a. Mitarbeiter der agilent Technologies, AGIP Deutschland, AxiCom, Bayer. Urologenvereinigung, Daimler Chrysler TV, eurocopter, FH Erfurt, Haftpflichtkasse Darmstadt, Hess. Zentrale für Datenverarbeitung, HEW Kabel, HILTI, Infineon, meplan, msg systems, Nationalparkamt Wattenmeer, Premiere, REAL, Stadt Mannheim, WACOM Europe u.v.m. Der Kongressveranstalter ist die SoftM Software und Beratung AG mit Hauptsitz in München. SoftM entwickelt seit 1973 Lösungen für den Mittelstand. SoftM zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern von Standardsoftware für den Mittelstand. 34 Zeilen 2.250 Zeichen V.i.S.d.P. edulab, Thorsten Frank, Jakoberstr. 38, D-86152 Augsburg, Weitere Informationen zu edulab Seminaren: http://seminare.edulab.de PDF: http://www.edulab.de/PDF/seminartermine06.pdf