BMC Software GmbH |

BMC Software liefert Enterprise-Management für Siebel 7

PATROL optimiert e-Business-Applikation bis ins Back-Office

BMC Software, Inc. [NYSE: BMC], führender Anbieter von Enterprise Management Lösungen, unterstützt künftig die e-business-Applikation Siebel 7 von Siebel Systems Inc. PATROL für Siebel e-business-Applikationen von BMC Software wird auf das Release 7 zertifiziert. Der Einsatz von PATROL garantiert Unternehmen hohe Verfügbarkeit und Performance ihrer e-business-Lösungen. Die Unternehmen steigern auf diese Weise den Geschäftswert der Anwendung: höhere Produktivität, Maximierung von Einnahmen und Gewinnen sowie deutliche Verbesserung der Kundenakquise und –bindung.

Mit dem neuen Release erweitert Siebel Systems die Reichweite und Funktionalität seiner branchenführenden Multichannel e-business-Applikationen. Durch schnelle Integration von Mitarbeitern und Partnern in vielfältige Vertriebskanäle sind Unternehmen in der Lage, ihr Kundenbeziehungs-Management direkt umzusetzen. Mit Hilfe von Siebel 7 können neben Partnern auch alle Kunden-Kontakte im Web, in Call Centern, beim Verkauf in den Niederlassungen oder mit dem Servicepersonal verwaltet, synchronisiert und koordiniert werden.

Management bis auf Back-Office Ebene
PATROL für Siebel e-business-Applikationen garantiert sowohl die Verfügbarkeit als auch die Performance von Siebel 7, indem es die Datenbanken, Server und Netzwerke der Anwendung managt. Darüber hinaus verwaltet PATROL die dazugehörigen Back-Office-Applikationen innerhalb des Unternehmens, denn hiervon hängt die Leistung des Gesamtsystems maßgeblich ab. Als Ergebnis dieser leistungsstarken Kombination lassen sich Verfügbarkeit und Performance aus der Perspektive des Endnutzers beeinflussen und die Vorteile von Siebel 7 maximieren.

Starke Partnerschaft
BMC Software ist strategischer Softwarepartner von Siebel Systems und hat als erster Anbieter ein zertifiziertes Managementprodukt für Siebel e-business-Applikationen auf den Markt gebracht. Auch intern verwendet BMC Software e-business-Applikationen von Siebel, um die eigenen Kunden weltweit optimal anzusprechen. Einblick in Kundenbedürfnisse, technisches Know-how und die leistungsfähige Partnerschaft mit Siebel machen das Applikationsmanagement von BMC Software zur bevorzugten Lösung für Firmen, die auf Siebel e-business-Applikationen vertrauen. „Die Erfahrung von Siebel Systems beim Management von Kundenbeziehungen und unsere Kompetenz im Unternehmensmanagement sind für unsere gemeinsamen Kunden von unschätzbarem Wert“, so Doug Pushard, Vice President, Business Development bei BMC Software.

PATROL von BMC Software für Siebel e-business-Applikationen
- garantiert jederzeit die Verfügbarkeit von geschäftskritischen Anwendungen und Verkaufsinformationen für Nutzer,
- minimiert Ausfallzeiten und deren Auswirkungen,
- liefert detaillierte Informationen zu Status und Leistung sowohl lokaler als auch entfernter Standorte,
- ermöglicht die bessere Nutzung von Ressourcen durch automatisierte Routine-Aufgaben und Korrektur-Maßnahmen,
- meldet unverzüglich die Unterbrechung der Verbindung zu Remote-Usern, um Fehler schnell zu beheben,
- bietet automatische E-Mail-Benachrichtigung von Remote-Usern sobald eine Datensynchronisation überfällig ist.

„Der Support von BMC für Siebel 7 bietet unseren Kunden entscheidende Vorteile“, sagt Dr. Steve Garnett, Vice President und General Manager, Allianzen für Siebel Systems. „PATROL für Siebel e-business-Applikationen erlaubt ein aktives Management der Verfügbarkeit und Performance von Siebel 7 sowie der verknüpften Datenbanken, Netzwerke, Server und Back-Office-Applikationen.“

Über Siebel Systems Inc.

Siebel Systems Inc. (Nasdaq: SEBL) ist der weltweit führende Anbieter von Software für e-business-Applikationen. Siebel Systems bietet eine integrierte Produktfamilie für Multichannel-Vertrieb, Marketing und Kundenservice im Internet, in Call Centern, in den Niederlassungen vor Ort, über Wiederverkäufer-Kanäle, den Einzelhandel und Händlernetzwerke. Siebel Systems ist mit Verkaufs- und Serviceeinrichtungen in mehr als 37 Ländern vertreten. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Siebel Systems unter: www.siebel.com.

Über BMC Software

BMC Software Inc. (NYSE: BMC), einer der führenden Anbieter von Enterprise-System-Management-Lösungen, garantiert die Verfügbarkeit von DV-Systemen in Unternehmen. Die Lösungen bieten automatisiertes Infrastruktur-Management: Sie verwalten geschäftskritische Anwendungen, optimieren die System-Konfiguration und steigern die Leistung komplexer IT-Architekturen.
BMC Software ist S&P 500 Mitglied. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2001 weltweit über 1,5 Milliarden Dollar Umsatz. In Deutschland ist BMC Software seit 1984 vertreten, zurzeit mit rund 350 Mitarbeitern. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Geschäftsstellen gibt es in Ratingen bei Düsseldorf, Hamburg, Berlin und München und Stuttgart. BMC Software im SAP-PartnerPort in Walldorf ein Büro.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Immo Gehde, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 528 Wörter, 4483 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Software GmbH

Weitere Pressemitteilungen von BMC Software GmbH lesen:

BMC SOFTWARE GmbH | 27.11.2012

BMC Software macht die IT-Automatisierung einfach und mobil

Frankfurt am Main, 27.11.2012 - Wenn IT-Probleme auftreten, tappen Mitarbeiter häufig im Dunkeln. Dieser Herausforderung tritt BMC Software (NASDAQ: BMC) mit der neuen Lösung BMC Control-M Workload Automation Version 8 entgegen und revolutioniert d...
BMC SOFTWARE GmbH | 30.10.2012

Industrieller Durchbruch - BMC Software veröffentlicht MyIT

Frankfurt am Main, 30.10.2012 - BMC Software (NASDAQ:BMC) veröffentlicht heute BMC MyIT, eine revolutionäre neue Unternehmenssoftware, die es Angestellten erlaubt, auf personalisierte Weise Kontrolle über die Auslieferung von IT-Services und wicht...
BMC SOFTWARE GmbH | 11.10.2012

Mit BMC vom traditionellen Service-Desk zum benutzerfreundlichen Dienstleistungszentrum

Frankfurt am Main, 11.10.2012 - BMC Software (NASDAQ: BMC) gibt heute bedeutende Updates des IT Service Management Portfolios bekannt. Mit Hilfe der Lösungen können Unternehmen ihren traditionellen Service-Desk in ein flexibles und proaktives Diens...