info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Global Media GmbH |

Global Media: Umsatzsteigerung durch maßgeschneidertes Web-Marketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Vortrag auf dem Management Circle / Strategien, Instrumente und Controlling für einen erfolgreichen Marketingauftritt im Internet


München, 20.Oktober 2006 – Die Trends im Online-Marketing sind das Gesprächsthema auf dem Fachkongress des Management Circles. Auf der dreitätigen Veranstaltungsreihe hält Thomas Gerteis, CEO der Global Media GmbH, am 17.Oktober im Hilton City in München einen Vortrag über die optimale Web-Marketing-Strategie in einem internationalen Umfeld.

Das Instrumentarium der Online-Vermarktung ist breit gefächert. Eine Top-Platzierung bei Google, Yahoo oder MSN, die entscheidenden Suchbegriffe und eine hohe Reichweite durch Affiliating sowie der richtige Einsatz der Werbemittel im Internet sind wichtige Requisiten im Web-Marketing. Doch mit welcher Intensität und Kombination schärfen Unternehmen das Profil ihrer Webseite? Die Antwort darauf gibt Global Media auf dem Fachforum des Management Circle. Unter dem Motto „Internationale Strategie – optimaler Mix“ zeigt Thomas Gerteis, CEO, anhand fundierter Praxisbeispiele, wie Unternehmen mit einer maßgeschneiderten Werbekampagne ihre Präsenz und damit den Umsatz im Internet gesteigert haben. Mit ihrem breiten Serviceangebot – von Suchmaschinenoptimierung und Keyword Advertising bis hin zu Affiliate Marketing und Online Media Planning – beherrscht Global Media die gesamte Klaviatur der Internet-Werbung. Anwender profitieren aus über 10 Jahren Erfahrungen bei Projekten auf internationaler Ebene. Für die optimale Kundenbetreuung beschäftigt der Pionier im Online-Marketing in seinen weltweiten Niederlassungen lokale Experten, die den heimischen Markt und seine Anforderungen genau kennen.

„Immer mehr Unternehmen setzen das Internet als Vermarktungs- und Absatzplattform für ihre Produkte ein. Um auch international erfolgreich zu sein, sind die wirtschaftlichen, sozialen sowie kulturellen und sprachlichen Gegebenheiten eines Landes als wichtige Markteinflüsse zu berücksichtigen. So können sich Suchbegriffe je nach Nation und Region erheblich unterscheiden. Selbst in den deutschsprachigen Ländern gibt es gravierende semantische Differenzen. Signifikante Unterschiede gibt es auch bei der Nutzung von Suchdiensten. Während beispielsweise Google und Yahoo die am meisten verwendeten Suchmaschinen in Deutschland sind, dominieren in Russland Yandex und Rambler. Diese Erfahrungen sind entscheidend für ein erfolgreiches Marketing“, so Thomas Gerteis, CEO der Global Media GmbH.

Über GLOBAL MEDIA
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der Pioniere im Web-Marketing. Mit 130 Mitarbeitern weltweit betreut Global Media am Hauptsitz München sowie an den Stand¬orten Manchester, Paris, Oslo, Seoul, Mailand, Moskau und London renommierte Kunden aus nahezu allen Branchen in derzeit 22 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet seinen Kun¬den höchste Online-Präsenz und -Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe und somit einen opti¬malen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zu¬geschnittenen Web-Aktivitäten sichert Global Media den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem ARAG, 1&1, AOL, holiday autos Deutschland, mobile.de, travelchannel.de, lastmi¬nute.de, Meridiana, Gerling und Sage.

Pressekontakt: GLOBAL MEDIA GmbH
Vera Stoll, Brand Manager, Tel.: (+49)89/24 21 67-616, Fax: (+49)89/24 21 67-66
Email: vera.stoll@globalmedia-webmarketing.com, www.globalmedia-webmarketing.com

PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH
Brigitte Harbarth, Denise Özdemir, Tel.: (+49)89/55 06 77 76, Fax: (+49)89/55 06 77 90
Email: globalmedia@weissenbach-pr.de, www.weissenbach-pr.de

Web: http://www.weissenbach-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Denise Cassandra Özdemir, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3219 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Global Media GmbH lesen:

Global Media GmbH | 13.09.2007

Global Media schickt Mexx auf den Online-Laufsteg

Für Mexx wird Global Media nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich und in den Niederlanden den Umsatz der Online-Shops mithilfe von SEM-Maßnahmen weiter steigern. Die Niederlande sind ein besonders wichtiger Markt, da das Unternehmen d...
Global Media GmbH | 05.09.2007

Global Media unterstützt MERIAN online bei Internet-Aktivitäten

Dass das Merian-Portal, das von der iPublish GmbH, einem Tochterunternehmen der Hamburger Ganske Verlagsgruppe, betrieben wird, einen nachhaltigen Traffic- und Umsatz-Plus verzeichnen kann, ist auch den von Global Media eingesetzten Instrumenten im S...
Global Media GmbH | 21.08.2007

Google untersagt Linkhandel / Global Media erfolgreich mit natürlicher Verlinkung

Die Linkpopularität ist ein essentielles Kriterium für Suchmaschinen zur Bewertung einer Webseite. Eine beliebte Methode in der Suchmaschinenoptimierung war der Kauf oder Tausch von Links, um die Linkpopularität künstlich zu erhöhen und so eine ...