Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH |

Sicheres und komfortables Wohnen im dritten Lebensabschnitt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Jürgen Juber von Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH erklärt, worauf Immobilieneigentümer im Alter achten müssen

Kann ich auch im Alter in meiner Immobilie wohnen bleiben? Welche Umbaumaßnahmen müssen gegebenenfalls durchgeführt werden? Oder muss ich meine Immobilie verkaufen? Diese Fragen beschäftigen viele Menschen, die sich mit dem Thema Altersimmobilie befassen. Denn häufig wird das einstige Traumhaus zur Belastung, wenn die Treppen zu steil, der Garten zu groß und die Türrahmen zu eng werden, und ein komfortables Wohnen so nicht mehr möglich ist.

"Wichtig ist, dass sich die Kunden rechtzeitig Gedanken über die zukünftige Wohnsituation machen, bevor gesundheitliche oder wirtschaftliche Zwänge eine freie Entscheidung beeinflussen. Es muss auch eine klare Vorstellung davon entwickelt werden, welche Prioritäten für einen möglichen neuen Standort gelten sollen. Hierbei ist eine zentrale Lage mit guten infrastrukturellen Anbindungen besonders zu beachten. Auch die Tatsache, dass die Schaffung des sogenannten ‚Altersruhesitzes' eine letztmalige Veränderung darstellen soll, hat Einfluss auf die Größe und Gestaltung des neuen Zuhauses."

Gerade hier stehen die Mitarbeiter der Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH immer wieder beratend und koordinierend zur Verfügung, wenn es um die Abstimmung von Übergabemodalitäten und Zeitpunkten geht. Auch besteht die Möglichkeit, mit verschiedenen Maßnahmen ein sicheres und komfortables Wohnen auch im Alter in der bisherigen Immobilie einzurichten.

Neben dem Verkauf ist auch die Vermietung eine Möglichkeit der weiteren Vermarktung der Bestandsimmobilie. In beiden Fällen stehen die kompetenten Immobilienprofis ihren Kunden mit einem umfassenden Leitungsspektrum zur Seite. Aussagefähige Exposés und Verkaufsschilder, umfassende Bonitätsprüfungen, Organisation von Besichtigungen und vieles mehr sind nur einige der Services - die auch auf der Homepage des Unternehmens dargestellt werden - von denen Kunden bei der Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH profitieren.

Zusätzliche Informationen dazu und zu Haus verkaufen Leverkusen und Häuser in Leverkusen sind unter www.juber-schlinghoff-immo.de verfügbar.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jürgen Juber (Tel.: 0214 860 900 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2385 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH lesen:

Juber & Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH | 19.09.2016

Neuanfang für Immobilie und Eigentümer

Wer eine Immobilie kauft, denkt nicht nur an Altersvorsorge oder Vermögensaufbau, sondern möchte daraus meist für sich und seine Familie ein Zuhause schaffen. Erinnerungen werden darin aufgebaut, die Kinder machen hier ihre ersten Schritte - über...