"Beste Berater 2016": ZeQ zum dritten Mal in Folge für das Gesundheitswesen ausgezeichnet

Von ZeQ AG

Größte Consulting-Studie in Deutschland empfiehlt ZeQ erneut im Bereich Health Care
Thumb

Mannheim - Nach 2014 und 2015 hat eine Studie von brand eins Wissen und Statista die besten Beratungen in Deutschland gekürt. ZeQ erhält die Auszeichnung für das Gesundheitswesen bereits zum dritten Mal.

Brand eins Wissen und Statista sind in ihrer Studie der Frage nachgegangen, welche der ca. 15.000 Unternehmensberatungen in Deutschland für bestimmte Branchen und Aufgabenstellungen die besten Ansprechpartner sind. Dazu wurden zunächst diejenigen gefragt, die es wissen müssen - die Berater selbst. Partner und Projektleiter von Unternehmensberatungen wurden gebeten, Konkurrenten zu nennen, die sie für eine bestimmte Aufgabe empfehlen würden. Anschließend wurden mit den Führungskräften großer, mittlerer und kleiner Unternehmen die Kunden der Berater zu ihren Favoriten befragt. Die Kombination aus beiden Empfehlungen führte zur Aufnahme in die Bestenlisten der Studie, die mit mehr als 3.000 Befragten die größte ihrer Art in Deutschland ist.

Im Ergebnis wurden diesmal Bestenlisten für 13 Branchen und 18 Arbeitsfelder publiziert. In der Branche Health Care mussten sich Unternehmensberatungen für Medizintechnikanbieter, Krankenversicherungen und Krankenhäuser miteinander messen. In diesem Wettbewerbsfeld wurde ZeQ als spezialisierte Krankenhausberatung erneut empfohlen und darf nun die Siegel "Beste Berater 2014", "Beste Berater 2015" und "Beste Berater 2016" tragen.

"Nur etwas mehr als ein Prozent aller Unternehmensberatungen in Deutschland dürfen das Siegel ‚Beste Berater 2016' führen. Dass uns Kunden und Wettbewerber wieder in diesen erlesenen Kreis gewählt haben, bestätigt uns darin, dass wir mit unserem Weg der Entwicklung klinikspezifischer Managementlösungen die Bedürfnisse unserer Kundengruppe treffen. In den kommenden Jahren werden wir hieran konsequent weiter arbeiten.", kommentiert Max Korff, ZeQ-Vorstand, die Auszeichnung.