Swiss Resource Capital AG |

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Fission Uranium stößt auf neue Vererzung und Brazil Resources veröffentlicht NI 43-101 konforme Goldressource für ‚Raintree West’.

Fission Uraniums Analysenergebnisse bestätigen neue hochgradige Zone

Fission Uranium (TSX FCU - http://www.commodity-tv.net/c/mid,2697,Company_Presentation/?v=295865 -) gab die Analysenergebnisse der letzten neun Bohrungen des Winterbohrprogramms 2016 bekannt. Die Analysen bestätigen eine weitere hochgradige Zone. Damit verlängert sich die westliche Zone ‚R840W’ und das östliche Ende der Zone ‚R780E’ auf Fissions unternehmenseigenen ‚Patterson Lake South’-Liegenschaft in Kanadas Athabasca Basin. Ferner wurde die Vererzung in der Bohrung PLS16-472 (Linie ‚435W’) durch die Analysen bestätigt, die das Potenzial untermauern, eine weitere Vererzung zwischen der Zone ‚R600W’ und der Zone ‚R00E’ zu finden. Ebenso heben diese Bohrungen das noch vorhandene Wachstumspotenzial innerhalb des 2,58 km langen Trends des ‚Patterson Lake’-Corridors und das Erweiterungspotenzial dieser Streichlänge hervor.

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Quelle: Fission Uranium

Ross McElroy, President, COO und Chef-Geologe von Fission freute sich ein erfolgreiches Bohrprogramm beenden zu können und sagte:

Diese letzten Analysenergebnisse aus dem sehr erfolgreichen Winterprogramm zeigen zunehmendes Potenzial für eine Verbindung der in geringer Tiefe lagernden hochgradigen ‚Triple R’-Lagerstätte mit den ebenfalls in geringer Tiefe vorkommenden hochgradigen Zonen ‚R600W’ und ‚R1620E’. Ferner dehnt die in Bohrung PLS16-479, die auf Linie ‚960W’ niedergebracht wurde, die hochgradige Vererzung auf der westlichsten Linie der Zone ‚R840W’ weiter aus. Die neuen Ergebnisse zeigen auch, dass der Trend sogar noch in mehrere Richtungen weiterhin offen ist. Unser 2,58 km langer vererzter Trend wird nun als einer der größten Vererzungskorridore in dieser Region erkannt.“

Brazil Resources veröffentlicht NI 43-101 konforme Goldressource für ‚Raintree West’

Die vorgelegte NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung von Brazil Resources (TSX-V: BRI; OTCQX: BRIZF - http://www.resource-capital.ch/en/companies/brazil-resources-inc.htm -) ‚Raintree West’-Lagerstätte, die sich innerhalb des ‚Whistler’-Landpakets befindet, was sich über eine Fläche von 170 qkm erstreckt und auch die ‚Island Mountain’-Lagerstätte sowie mehrere Porphyr-Zielgebiete beherbergt, zeigt eine geschlussfolgerte Ressource von 1,991 Mio. Unzen Gold-Äquivalent an.

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Quelle: Brazil Resources

Davon lagern 1,428 Mio. Unzen Gold-Äquivalent innerhalb der ‚Zone A’ unterhalb von 100 m, bestehend aus 51,76 Mio. Tonnen mit 0,68 g/t Gold, 3,74 g/t Silber, 0,10 % Kupfer oder 0,86 g/t Gold-Äquivalent, bei einem Cut-off-Gehalt von 0,6 g/t Gold-Äquivalent. Weitere 0,563 Mio. Unzen Gold-Äquivalent bestehend aus 31,68 Mio. Tonnen mit 0,40 g/t Gold, 5,39 g/t Silber, 0,06 % Kupfer oder 0,55 g/t Gold-Äquivalent bei einem Cut-off-Gehalt von 0,3 g/t Gold-Äquivalent lagern innerhalb der ‚Zone B’, oberhalb von 250 m.

Diese nun veröffentlichte Ressourcenschätzung für die ‚Raintree West’-Lagerstätte beinhaltet nicht die ‚Whistler’ und ‚Island Mountain’-Lagerstätten. Die kombinierte Ressource für alle drei Lagerstätten umfasst derzeit 2,797 Mio. Unzen Gold-Äquivalent, bestehend aus 110,28 Mio. Tonnen mit 0,50 g/t Gold, 1,72 g/t Silber, 0,14 % Kupfer bzw. 0,79 g/t Gold-Äquivalent in der Kategorie angezeigt und 6,731 Mio. Unzen Gold-Äquivalent bestehend aus 311,26 Mio. Tonnen mit 0,47 g/t Gold, 2,26 g/t Silber, 0,11 % Kupfer bzw. 0,68 g/t Gold-Äquivalent in der Kategorie geschlussfolgert.

In früheren Explorationsarbeiten wurden auf dem ‚Whistler’-Projekt bereits mehr als 50 Mio. CAD in Exploration investiert. Damit konnten ungefähr 70.000 m an Kernbohrungen niedergebracht werden, wovon rund 10 % in 14 Bohrungen auf die ‚Raintree West’- Lagerstätte entfallen sind. Die Bohrungen zeigen, dass die Lagerstätten noch in mehrere Richtungen offen sind. Zukünftige Bohrprogramme werden sich zunächst auf eine Abgrenzung der Zonen mit höheren Gehalten nahe der Oberfläche sowie der Erweiterung der bestehenden Ressourcen und die Überprüfung benachbarter Porphyr-Ziele konzentrieren.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Pressemitteilungstext: 1034 Wörter, 9492 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen.   In den Jahren 1980 u...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Euphorische Broker

Mit der Weihnachtszeit scheinen auch Analysten in Stimmung zu kommen. Und mit Recht, denn auf dem Rohstoffmarkt tummeln sich etliche Perlen, die es zu entdecken gibt.   Die Analysten des weltweit tätigen australischen Investmenthauses Macquarie si...