Xplain und hybris: Produktinformationen schnell, kostengünstig, für alle Kanäle

Von Xplain GmbH

Gemeinsame Präsentation von Product Information Management Systemen auf dem Versandhandelskongress / Mail Order World

Hamburg, 23. Oktober 2006 – Die Web-Agentur Xplain ist mit ihrem langjährigen Partner hybris auf dem Deutschen Versandhandelskongress (Rhein-Main-Hallen Wiesbaden, 25./26. Oktober 2006) am Messestand 555 vertreten. Gemeinsam präsentieren sie auf der angeschlossenen Messe Mail Order World 2006 die Trends des Product Information Managements (PIM).
Thumb In vielen Unternehmen werden Produktdaten immer noch dezentral, in verschiedenen Systemen zur Speicherung gehalten, beispielsweise in der Warenwirtschaft, beim Einkauf und im Vertrieb. Bei einem PIM-System verwaltet eine zentrale, medienneutrale und systemunabhängige Plattform die Produktdaten für den Einsatz in verschiedenen Kanälen und Ausgabemedien. Nicht nur die Pflege und Modifikation aller Daten wird somit erleichtert, auch dient es erheblich zur Optimierung der Geschäftsprozesse. Xplain arbeitet bereits seit drei Jahren an Projekten mit hybris, unter anderem für TUI und den Schneider Versandhandel. Dafür bringt die Hamburger Web-Agentur jahrelange Erfahrung als Integrationsunternehmen für E-Commerce- und Transaktionssysteme ein. hybris ergänzt das Team als Software-Entwickler für das Management von Produktinformationen und Katalogdaten. Die beiden Spezialisten zeigen auf der Messe, wie Unternehmen durch eine zentrale Produktdatenhaltung mit integrierten Anwendungen für E-Commerce und Print-Katalog-Produktion ihren Multi-Channel-Verkauf optimieren können. „Durch den zentralen Zugriff auf eine Vielzahl von Produktdaten können nicht nur große Versandhändler ihre Produktivität und die Umsatzzahlen erhöhen, auch kleinere Unternehmen profitieren von konsistenten Produktinformationen. Wir freuen uns, die spannende Thematik PIM mit unserem Partner hybris zu präsentieren“, so Christoph Kappes, Geschäftsführer der Xplain GmbH. Über Xplain Die Xplain GmbH, gegründet 1991 in Hamburg, zählt zu den Internetagenturen der ersten Stunde und hat sich unter der Leitung des Gründers und Geschäftsführers Christoph Kappes kontinuierlich zu einem führenden Integrationsunternehmen für E-Business-, E-Commerce- und Transaktionssysteme entwickelt. Zur Realisierung von interaktiven Lösungen setzt Xplain eigene Entwicklungen und auch Produkte von CoreMedia, Microsoft und Hybris ein. Die Erfahrungen aus über 400 Projekten bei Kunden wie DaimlerChrysler, Otto, Commerzbank, Hamburg-Mannheimer, Bertelsmann, Vodafone, ARD, TUI, Infineon und der Deutschen Post gewährleisten eine zielführende Entwicklung von intuitiv bedienbaren Webapplikationen. Pressekontakt: Xplain GmbH Torsten Ostmeier, Business Development, Tel.: (+49)40/780963-0, Fax: (+49)40/780963-99 Email: torsten.ostmeier@xplain.de, Web: www.xplain.de PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH Helmut Weissenbach, Tel.: (+49)89/550 677 - 71, Carolin Palmes, Tel.: (+49)89/550 677 - 74, Fax: (+49)89/550 677 - 90 Email: xplain@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de