FIS Informationssysteme und Consulting GmbH |

4. FIS Forum drehte sich ganz um die Digitale Transformation

Volle Reihen am 12. Mai im Audi Forum Neckarsulm: Die FIS informierte dort über SAP-Prozessoptimierung und die Facetten der Digitalen Transformation

Mit dem 4. FIS FORUM setzt die FIS GmbH ihre erfolgreiche Veranstaltungsreihe zum Thema SAP-Prozessoptimierung eindrucksvoll fort. Die jüngste Veranstaltung widmete sich ganz dem Thema Digitale Transformation: Wie können Unternehmen eine digitale Gesamtstrategie umsetzen, bei der alle administrativen Bereiche einbezogen und in die neue digitale Welt transformiert werden?

Über 50 Besucher/innen trafen sich am 12. Mai 2016 im Audi Forum Neckarsulm, um mehr darüber zu erfahren - darunter der größte Teil Interessenten. Sinnvoll eingebettet in den thematischen Rahmen des Tages waren die Vorträge auf dem diesjährigen FIS Forum. Aus der Praxis berichten die FIS-Kunden Audi und Getinge Group, die im Bereich der Eingangsrechnungsverarbeitung mit Lösungen von FIS arbeiten und dadurch maximale Performance im SAP-Rechnungseingang erreichen. Audi erläuterte, wie sich die Buchhaltung als wertschöpfender Partner in die digitale Transformationsstrategie einbettet und welches Potenzial im Bereich Finance bei der Audi AG bereits gehoben wurde. Der schwedische Medizintechnik-Hersteller Getinge hat die Monitorlösungen der FIS für Rechnungen, Bestellbestätigungen und Zahlungsavisen weltweit in 30 Ländern inklusive OCR eingeführt – eben aus der digitalen Transformation als Wettbewerbsvorteil heraus.

ECM-Analyst Bernhard Zöller, Geschäftsführer der Zöller & Partner GmbH, informierte über Perspektiven der rechtlichen und steuerlichen Aspekte der Digitalisierung. Auch das FIS-Team bettete seinen Praxisvortrag „Von der Umlaufmappe zur App“ thematisch eng in die Transformationsstrategie ein. Die Werksführung durch die Produktion A6 und A7 zeigte schließlich den Status von Industrie 4.0 bei Audi eindrucksvoll und unterstrich den Veranstaltungsrahmen eindrucksvoll.

Web: http://www.fis-gmbh.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Zscheile (Tel.: + 49 89 54035114), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1530 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FIS Informationssysteme und Consulting GmbH

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (FIS) ist ein unabhängiges Unternehmen mit über 600 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Firmengruppe, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP betreiben und administrieren mehr als 100 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach modernsten Standards ausgestattet sind. Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen Medienwerft decken wir in einem gemeinsamen Portfolio das komplette SAP-Themenspektrum für den Bereich Customer Engagement and Commerce (CEC) ab.

Unsere eigenentwickelten Lösungen zur Optimierung des SAP-Standards spielen eine wichtige Rolle in der Anwendungsbebauung der Anwenderunternehmen. Mit unserer Warenwirtschaftslösung fokussieren wir in erster Linie Unternehmen aus dem Bereich des Technischen Großhandels. Unser generisches Lösungsangebot ist für Unternehmen aus beliebigen Branchen und Sektoren gleichermaßen geeignet (u.a. auch öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen, Automobilhersteller, Printmedien).

Unser Lösungsangebot umfasst die Bereiche:

 Warenwirtschaft für den Technischen Großhandel
 Lagerlogistik mit SAP EWM und SAP LES/WM
 Customer Engagement and Commerce (CEC) mit SAP Hybris Cloud for Customer, SAP Hybris Marketing und SAP Hybris Commerce
 Dokumentenmanagement
 Stammdatenmanagement
 B2B-Integration
 Migration und Revision für SAP HCM

FIS ist das Full-Service-Haus für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung bis hin zum Support nach dem Go-Live. Wir sind SAP-Systemhaus (Value Added Reseller) mit "Gold"-Status, die qualitativ höchste Partnerform der SAP SE. Ein leistungsfähiges QM-Konzept sichert die Beratungsqualität in den Projekten. FIS ist als eines von wenigen Beratungshäusern DIN EN ISO 9001-zertifiziert.

Mit FIS/wws®, der SAP-zertifizierten Komplettlösung für den Technischen Großhandel, ist FIS Marktführer in der DACH-Region.

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Lösungen, dann senden Sie uns Ihre Anfrage an info@fis-gmbh.de.