Schädlingsbekämpfung vom Profi: Achim Kessner aus Duisburg

Von Achim Kessner Schädlingsbekämpfung

Schaben in der Küche oder Wespen auf dem Dachboden: ein absoluter Alptraum, der jedoch schnell behoben werden kann. Im Raum Duisburg hilft die Schädlingsbekämpfung Achim Kessner kompetent und schnell.

Ob im Eigenheim oder im Unternehmen: Ein Schädlingsbefall ist eine unangenehme Angelegenheit. In Duisburg und Umgebung steht Schädlingsbekämpfer Achim Kessner seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Mit seinen qualifizierten Mitarbeitern bekämpft der IHK geprüfte Fachmann erfolgreich ungebetene Gäste wie Heimchen, Wanzen und Ratten. Geprägt wurde das Unternehmen von Achim Kessner durch seine jahrelange Berufserfahrung und den intensiven Kundenkontakt. Dabei stehen Mensch und Umwelt stets im Mittelpunkt der Schädlingsbekämpfung. Deswegen kommen in den meisten Fällen ökologisch verträgliche Mittel und Methoden zum Einsatz.

Achim Kessner: Der Partner für nachhaltige Schädlingsbekämpfung
Damit der Schädlingsbefall ein Einzelfall bleibt, bietet die Achim Kessner Schädlingsbekämpfung kompetente Hilfe für den Raum Duisburg. Als Erstes erfolgt hierbei die exakte Artenbestimmung, um die Schädlinge ideal beseitigen zu können. Durch aktiven Haus- und Vorratsschutz, Holz- und Bautenschutz sowie Pflanzenschutz haben die kriechenden Insekten und Schadtiere keine Chance mehr. Auch gegen Tauben geht der erfahrene Kammerjäger gezielt vor. Denn durch die Überpopulation der Tauben schlägt sich der Kot dieser nicht nur auf Gebäuden und Denkmälern nieder, sondern kann sich auch negativ auf die Gesundheit des Menschen auswirken. Effektive Konzepte zur Taubenabwehr minimieren dieses Risiko. Darüber hinaus hilft das Unternehmen dabei, die Betriebshygiene nach HACCP zu erreichen, die seit 2006 für alle Lebensmittel verarbeitenden Unternehmen verpflichtend ist. Ob Unternehmen oder Privatperson: Das kompetente Team rund um Achim Kessner steht seinen Kunden aus dem Raum Duisburg montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr zur Verfügung.