PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Moderne Bio Einwegverpackungen für Gastronomie, Imbiss und Lebensmittelhandel


Von Pack4Food24.de

Nachhaltige Lösungen werden gerade im Außerhausverkauf von Lebensmitteln, Getränken und Imbissprodukten immer beliebter.
Thumb

Eine mobile und flexible Gesellschaft benötigt auch flexible und vielseitige Lösungen. Dies gilt natürlich auch in der Gastronomie und dem Lebensmittelhandel, wo das praktische Verpacken und Mitnehmen von Speisen, Menüs, Snacks und Lebensmitteln aller Art längst zum absoluten Standard gehört.
Natürlich kommt man hier nicht praktischen Einwegverpackungen und modernen To Go Lösungen vorbei, aber auch in Zeiten des wachsenden ökologischen Gewissens muss man hinter eingesetzten To Go Verpackungen nicht zwingend wachsende Müllberge vermuten.
Zwar sind auch zahlreiche Verpackungen aus Kunststoffen in Ländern mit gut auf- und ausgebauten Entsorgungs- und Recyclingsystemen nicht wirklich problematisch, oder sogar wichtig, aber dennoch tragen Materialien und Verpackungslösungen aus nachwachsenden und kompostierbaren Rohstoffen nachhaltig zur Verbesserung der Umweltbilanz einer ganzen Branche bei.
Produzenten, Importeure und Fachhändler für Gastronomiebedarf, Einwegverpackungen, Einweggeschirr, usw. haben diesen Trend längst erkannt, und bieten in ihren Sortimenten immer vielseitigere Lösungen an, wenn es um Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit geht. Neben den praktischen und durch aktuelle Entwicklungen fast schon obligatorischen Papiertragetaschen in sämtlichen Größen, Varianten, Farben oder Motiven, finden sich auch viele weitere Bio Trinkbecher für Heiß- oder Kaltgetränke, sowie moderne Imbissverpackungen aus Papier oder neuen und umweltfreundlichen Materialien wie Bagasse, Zuckerrohr, Maisstärke, Holzschliff, usw.
Da man bei einigen Produktbereichen nicht auf Kunststoffe verzichten kann oder möchte, wurde hier mit dem Bio Rohstoff PLA, einem klaren Material welches aus Milchsäure hergestellt wird, eine vergleichbare Alternative zu herkömmlichen, auf Öl basierenden Kunststoffen wie PP, PET,PS, usw. entwickelt.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dennis Bauer (Tel.: 0800/722543663), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2365 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!