Axiomtek Deutschland GMBH |

Der ICO300-MI – die neue & zuverlässige Gateway-Plattform

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Gateway-Plattform basiert auf der Intel® Gateway-Technologie und wurde nun mit der Wind River Intelligent Device Plattform XT v3.1 aktualisiert.

Der ICO300-MI basiert auf der Intel® Gateway-Technologie und ist mit der Wind River Intelligent Device Platform XT v3.1 aktualisiert worden.

Die zuverlässige Embedded IoT-Gateway-Plattform nutzt den Intel® Atom Prozessor E3815 und unterstützt einen DDR3L Systemspeicher für bis zu maximal 4 GB, um eine hohe Leistung und niedrigen Stromverbrauch zu gewährleisten. Diese Gateway-Plattform bietet sowohl eine umfangreiche Sicherheit auf Unternehmensebene, als auch eine intelligente Bedienung. Aber auch der Entwicklungsprozess und die Gateway-Bereitstellung für IoT-Anwendungen wird ebenfalls deutlich vereinfacht. Der intelligente ICO300-MI ist somit eine perfekte Lösung für industrielle IoT-Anwendungen in den Bereichen Smart Energy, Smart Factory Automationslösungen, Monitoring von Anlagen bzw. Überwachungssystemen und vielen mehr.

Daten effektiv schützen

"Der ICO300-MI bietet die Möglichkeit IoT-Entwicklungen zu beschleunigen. Zudem gewährleistet derICO300-MI hohe Sicherheit, um dabei zu helfen, Ihre Daten effektiver zu schützen. Die Gateway-Plattform zeichnet sich durch einen Intel® Atom Prozessor mit geringem Stromverbrauch, einer drahtlosen Vernetzung, umfassende Erweiterungen, aber auch durch ein extrem geringes Gewicht und eine kompakte Bauweise aus. Darüber hinaus ist dieses intelligente IoT-Gateway-System mit seinem IP40 Gehäuse und umfangreichen Betriebstemperaturen, die von -20°C bis hin zu +70°C reichen, sehr gut für extreme Umgebungen geeignet", sagte Maxine Hsieh, Produktmanagerin von Axiomtek.

Ideal für die Maschinen- und Fabrikautomatisierung

Die ICO300-MI bietet zudem funktionsreiche I/O Erweiterungen, darunter zwei Gigabit-LAN-Ports, vier RS-232/422/485 Ports, zwei USB 2.0-Anschlüsse und einen VGA-Anschluss.
Ein PCI-Express-Minicard-Steckplatz, ein SIM-Karten-Steckplatz und zwei interne Antennen stehen für 3G/GPRS und Wi-Fi Verbindungen zur Verfügung. Zu den Speicherschnittstellen gehören SATA SDD und Compactflash, aber auch eine mSATA Unterstützung auf dem PCI-Express-Minicard-Steckplatz ist verfügbar. Darüber hinaus kann die breite Palette von 12 V- 24 V Stromverteilern mit Überspannungs- und Verpolungsschutz das Risiko von Datenverlusten senken, die aufgrund menschlicher Manipulation entstehen könnten.

Der ICO300-MI ist ab sofort verfügbar. Zusätzliche Informationen über weitere intelligente Embedded Systeme für einen Transport, Energieeinsparung und Automatisierung sind ebenfalls auf unserer globalen Webseite zugänglich. Für weitere Produktinformationen oder Preise besuchen Sie uns bitte auf unserer Webseite www.axiomtek.de oder via FacebookTwitter und Youtube. Zögern Sie nicht, einen unserer persönlichen Kundenberater unter info@axiomtek.eu zu kontaktieren.

Hauptmerkmale

• Unterstützt eine Intel® IoT-Gateway-Technologie mit Wind River Intelligent Device Platform XT 3.1
• Lüfterloses und robustes Design
• Unterstützt einen Intel® Atom Prozessor E3815 (1,46 GHz)
• 4 x RS-232/422/485 und 2 x USB 2.0 Anschlüsse
• 2 x isolierte 10/100/1000 Mbps Ethernet-Ports• Unterstützt eine drahtlose 3G/GPRS oder Wi-Fi Verbindung
• Unterstützt Compactflash (oder mSATA) und SATA-SSD (oder HDD)
• Umfangreiche Betriebstemperaturen von -20°C bis hin zu +70°C
• Breites Spektrum von 12-24V DC Stromverteilern
• Eine RTC-Batterie-Unterstützung

Web: http://www.axiomtek.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julian Brühl (Tel.: 017618018081), verantwortlich.

Keywords: Intel® IoT-Gateway-Technologie, Wind River Intelligent, axiomtek, iot

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 6010 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Axiomtek Deutschland GMBH

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemitteilungen von Axiomtek Deutschland GMBH lesen:

AXIOMTEK Deutschland GmbH | 28.11.2016

Das neue lüfterloses Embedded-System mit Schutzklasse IP67

Langenfeld, 28.11.2016 - Das robuste Embedded-System ist für einen Betrieb bei Temperaturen von -30 °C bis 60° C ausgelegt. Mit seinem 9 - 36 V DC-Eingangsspannungsbereich mit verschiedenen Leitungsschutzschaltern, M12 Steckverbindungen und wasser...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 21.11.2016

Die energieeffiziente eBOX560-500-FL mit Intel® Skylake Prozessor

Langenfeld, 21.11.2016 - Um sowohl hervorragende Leistung als auch einen extrem geringen Stromverbrauch zu erzielen, wird der handliche Embedded Box PC mit einem Intel® Core™ i7-6600U oder Celeron® 3955U Prozessor der 6. Generation (Codename: Sky...
Axiomtek Deutschland GmbH | 25.08.2016

Das neue und industrietaugliche COM Express Typ 6 Modul

Axiomtek freut sich Ihnen das CEM501, ein neues COM Express Typ 6 Kompaktmodul mit Intel® Core™ i7/i5/i3-Prozessoren der 6. Generation (Codename: Skylake), vorzustellen. Das 95 x 95 mm große System-on-Module ist mit einem DDR4-2133 SO-DIMM mit ...