Haase & Martin GmbH - Neue Medien Dresden |

Mit der Event-App SMS Chatwall Konferenzen interaktiv durchführen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Eigene Fragen und Anmerkungen auf die Beamerleinwand schicken

Die neue Kongressversion Plus der SMS Chatwall ist jetzt mit einem Moderatorentool verfügbar. Das neu entwickelte Moderatorentool bietet auch die Livemoderation der Fragen durch die Moderatoren auf der Bühne an.

Dresden, 20.05.16 – Die neue Kongressversion Plus der SMS Chatwall ist jetzt mit einem Moderatorentool verfügbar. Bisher konnten in der Grundfunktion Fragen und Anregungen per SMS vom Publikum auf die Leinwand geschickt werden. Die Kongressversion ermöglicht umfangreiche gestalterische Anpassungen an die Veranstaltung. Das neu entwickelte Moderatorentool bietet auch die Livemoderation der Fragen durch die Moderatoren auf der Bühne an. Damit kann eine Podiumsdiskussion dramaturgisch besser gesteuert werden. Der Moderator sieht vorab eingegangene Nachrichten und kann eine passende Überleitung formulieren. Besprochene Nachrichten können nun nicht nur durch die Regie, sondern auch durch den Moderator gesteuert und ausgeblendet werden www.chatwall.de/sms-chatwall-konferenzen.php .

Die Teilnehmer einer Tagung nutzen mit der SMS Chatwall die SMS-Funktion ihres Handys. Parallel kann die Eingabe auch über die mobile Webseite der Chatwall durchgeführt werden. Ein Twitter-Account ist nicht notwendig. Damit kann jeder Handynutzer, auch ein Nicht-Smartphone-Besitzer eines älteren Gerätes, Fragen und Anregungen auf den Beamer schicken. Der große Nutzerkreis ermöglicht den Einsatz in allen Szenarien mit gutem Mobilfunkempfang: Messen, Business-Meetings, Workshops, Schulungen und Live-Kommunikation eignen sich ebenso als auch die typischen Einsatzfelder der SMS Chatwall wie Tagungen und Konferenzen.

Haase & Martin GmbH – Neue Medien Dresden
Moritzburger Str. 27
D-01127 Dresden
E-Mail: info@haaseundmartin.de
Web:
www.chatwall.de

Über Haase & Martin GmbH:

Im Mittelpunkt der Tätigkeit stehen die digitalen Medien. Mit technischem Know How und Kompetenz in Gestaltung, Mediendesign und Softwareentwicklung realisiert das Unternehmen Produkte für den Business- und Museums- und Ausstellungs-Bereich. Die Haase & Martin GmbH entwickelt Mediensoftware, Kiosk-Software für Infoterminals sowie Apps für mobile Endgeräte unter iOS, Android und Windows Phone. Im Bereich Veranstaltungssoftware erschienen neben der SMS Chatwall bereits die Produkte SMS Voting und die Clubwall/Selfiewall. Weitere Informationen finden sich unter www.haaseundmartin.de/sms-marketing_sms-chatwall.php .

Web: http://www.haaseundmartin.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Haase (Tel.: 0351/5009721), verantwortlich.

Keywords: SMS, Chatwall, Konferenz, mitmachen, Beamer

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 3325 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Haase & Martin GmbH - Neue Medien Dresden

Weitere Pressemitteilungen von Haase & Martin GmbH - Neue Medien Dresden lesen:

Haase & Martin GmbH - Neue Medien Dresden | 05.10.2016

Nicht jeder redet gern aber jeder kann eine SMS schreiben - Mitarbeiterveranstaltungen mit der Chatwall

Unternehmerischer Erfolg basiert u.a. auf der Fähigkeit, die verschiedenen Talente der Mitarbeitenden zielgerichtet einzusetzen. Ein rhetorisch begabter Mensch gehört an ein Mikrofon und vor dem Computer findet man die technisch Versierten. Geht es...