Ginmon GmbH |

Ginmon feiert Auszeichnung mit dem Frankfurter Gründerpreis!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Jury zeichnet Ginmon als eines der besten Start-Ups aus und stellt besonders das innovative Geschäftsmodell heraus.

Frankfurt am Main, 19.05.2016.

Ginmon belegt den dritten Platz beim Wettbewerb um den Frankfurter Gründerpreis 2016, der von einer Jury aus Wirtschaft und Politik der Stadt Frankfurt am Main vergeben wird. Die Jury bewertete Ginmon als eines der besten Start-Ups und stellte besonders das innovative Geschäftsmodell heraus.

Initiator sind die Frankfurter Wirtschaftsförderung in Verbindung mit der Stadt Frankfurt am Main sowie der Frankfurt University of Applied Sciences. Neben der Auszeichnung konnte sich Ginmon über ein Preisgeld in Höhe von 7500 € freuen. Das Ziel der Preisverleihung ist es, die besten Gründer Frankfurts zu unterstützen und mehr Menschen zur Selbständigkeit zu ermutigen.

Die Platzierung auf dem Treppchen des Gründerpreises fällt für Ginmon in eine besondere Zeit: Das junge Unternehmen feiert im Mai 2016 sein einjähriges Firmenjubiläum. Seit dem Start an Pfingsten 2015 können Kunden die von Lars Reiner, Ulrich Bauer und Raphael Vosen gegründete Plattform nutzen um ihr Geld professionell am Kapitalmarkt anzulegen. Die Gründer verfolgen damit das Ziel, die kundenfreundlichste Geldanlage Deutschlands anzubieten.

Über Ginmon:

Ginmon ist ein in Frankfurt am Main ansässiges Unternehmen, welches sich auf die professionelle Geldanlage für Privatpersonen spezialisiert. Das Anlagekonzept basiert auf nobelpreis-gekrönten Erkenntnissen und nutzt modernste Portfoliotechnologie, um den professionellen Vermögensaufbau für Privatanleger zu ermöglichen.

Dazu bestimmen Kunden anhand eines kurzen Interviews ihr Risikoprofil. Auf Basis dessen wird ein individuell zugeschnittenes Portfolio zusammengestellt. Das Geld wird dabei in global gestreute ETFs investiert. Diese maximale Streuung ermöglicht einen nachhaltigen Vermögensaufbau bei vergleichsweise geringem Risiko.

Zusätzlich unerstützt Ginmon mit einem speziellen Kinderdepot inkl. möglicher Steuerspar-Effekte die frühzeitige finanzielle Vorsorge für Kinder.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Lars Reiner (Tel.: 069 - 15322 7340), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2405 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ginmon GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Ginmon GmbH lesen:

Ginmon GmbH | 17.06.2016

JP Morgan Challenge 2016 - FinTech StartUps laufen den Banken davon

Der jährliche "JP Morgan Chase"-Lauf findet traditionell in Finanzmetropolen auf der ganzen Welt statt. In Frankfurt ist er mit jährlich ca. 70.000 Läufern das größte Schaulaufen der Finanzindustrie weltweit. Alles was Rang und Namen hat läuft ...
Ginmon GmbH | 22.05.2016

Bester Robo Advisor - Ginmon gewinnt beim Bankingcheck Award den 1. Platz

Frankfurt, 20.05.2016, Ginmon wurde zum Besten Robo Advisor 2016 von Banking Check ausgezeichnet. Damit zeigt das Fintech Unternehmen, dass es mit seinem Geschäftsmodell die Wünsche der Kunden bestens erfüllt. Der Award wird nämlich nicht durch e...