iDTRONIC GmbH |

iDTRONIC Well FIT - Das elektronische Spindschloss ID Lock 2000 bringt Innovation mit sich

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit dem neuen Spindschloss erweitert iDTRONIC seine Produktpalette im Bereich Schließsysteme. Die hohe Komptabilität des Schlosses und die einfache Integration in bestehende Systeme ermöglichen den Einsatz der Schranksysteme in Fitnessstudios, Bädern

iDTRONIC bringt mit dem Spindschloss ID Lock 2000 ein kompaktes und kabelloses Spindschloss heraus, das die Form eines Münzschlosses hat. Angetrieben durch einen Elektromotor, verriegelt sich das Spindschloss beim Schließen von selbst. Ausgestattet mit bis zu 2 x CR 123° 3V Batterien hält das Schloss bis zu 25.000 Schließungen stand, ohne das ein Batteriewechsel notwendig ist. Ein akustisches Signal weist auf einen niedrigen Batteriestand hin.

Als Schlüssel wird berührungslose RFID-Chiptechnik verwendet. Als Schlüssel können hier Mifare Karten, Armbänder oder Schlüsselanhänger fungieren. Während des Schließvorgangs wird eine Information auf das Transpondermedium geschrieben, was die Verriegelung mehrere Schränke ausschließt.

Somit kann nur ein Schrank zur selben Zeit mit einem Transpondermedium verriegelt werden.

Eine in dem Türknauf integrierte LED Anzeige zeigt permanent den Schließstatus an. Dadurch ist auf den ersten Blick zu erkennen, welche Spinde besetzt sind und welche nicht.

iDTRONIC hat das ID Lock 2000 zudem mit einer Zeitfunktion versehen, was eine automatische Ent-riegelung nach 8, 10 oder 12 Stunden nach der letzten Buchung ermöglicht, ebenso ist eine Umschaltung des Schließriegels von Links auf Rechts möglich.

Das Einlernen von bis zu 3 Masterkarten gewährleistet das Öffnen der Spinde von berechtigten Personen falls bspw. das Transpondermedium verloren wurde. Kontakt
iDTRONIC GmbH
Franziska Quitt
Donnersbergweg 1
franziska.quitt@idtronic.de
idtronic-wellfit.de

Web: http://idtronic-wellfit.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Franziska Quitt (Tel.: 0621 669009416), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1666 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: iDTRONIC GmbH

Weitere Pressemitteilungen von iDTRONIC GmbH lesen:

iDTRONIC GmbH | 20.06.2016
iDTRONIC GmbH | 21.03.2016
iDTRONIC GmbH | 03.12.2010

iDTRONIC präsentiert sein neues Armband Wrist-Fit, welches hervorragend für den Sauna-, Wellness- und Freizeitbereich geeignet ist.

Das Wrist- Fit kann wie eine Armbanduhr genutzt werden was die RFID Nutzung besonders leicht und praktisch macht. Die robusten wasserdichten RFID Armbänder haben eine abgedichtete elektronische Beschaffenheit. Die hochwertigen Nylon Bänder sind in ...