Bestsellerautor auf dem 23. Musikertag in Stuttgart

Von Rooms4Music GmbH

Andrés Balhorn, Erfinder und Lehrer der Powervoice-Methode für Rock- und PopsängerInnen und Autor des gleichnamigen Lehrbuchs, wird am 5. Juni 2016 im Proberaumzentrum Stuttgart-Weilimdorf einen Workshop für Künstler anbieten, die sich innerhalb kürzester Zeit stimmlich weiterentwickeln wollen.

Bestsellerautor Andrés Balhorn hat bereits namhaften Stars beim Stimmtraining geholfen und stellt nun im Rahmen des 23. Musikertages seine Fertigkeiten in den Dienst von Stuttgarter Bands und Künstlern. Die Teilnehmer lernen effektive und erprobte Techniken, um ihre Gesangsstimme unmittelbar zu verbessern, selbst ohne Vorbildung im Bereich Gesangsunterricht. Der Veranstalter und Inhaber der Rooms4Music GmbH, Klaus Forster, freut sich, dass er den Autor des Lehrbuchs für autodidaktische Stimmbildung für den Musikertag begeistern konnte. Doch für ihn gehört nicht nur eine gute Stimme zu einem perfekten Auftritt: „Beim Musikmachen geht es vor allem darum, Emotionen rüberzubringen und die Fans voller Begeisterung mitzureißen“, sagt Forster. Aus diesem Grund hat er neben dem Angebot des Vocal Coachings auch Biggi Käfer, eine in Stuttgarter Kreisen bereits durch verschiedene Bands (zum Beispiel ‚Eigensinn‘) etablierte Sängerin, für einen Workshop zu Bühnenperformance eingeplant. Daneben wird es auf dem Musikertag die Möglichkeit geben, die nötige mentale Einstellung für eine erfolgreiche Kombination aus Geschäft und Musik zu trainieren. Jens Schietinger, Inhaber von ‚JS Rockgitarre‘, wird Musiker analysieren und Denkanstöße für eine erfolgreiche Planung und Bandplatzierung bieten. Forster veranstaltet den Musikertag aus einer klaren Vision heraus: „2022 kommen die erfolgreichsten deutschen Bands aus Stuttgart!“ Mit den Angeboten an Workshops und Austauschmöglichkeiten für Musiker im Rahmen der Veranstaltung und darüber hinaus hofft er, diesem Ziel bereits näher zu kommen und die örtliche Musikszene tatkräftig zu unterstützen.