Birkengold GmbH |

Bio Birkensaft - das Trendgetränk 2016

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Nach erfolgreicher Ernte 2016 relauncht Birkengold das Produkt Bio Birkensaft in der 250ml Glasflasche in den Sorten Original, Traube und Apfel.

Ein Wundergetränk mit langer Tradition. Bio Birkensaft wirkt vitalisierend, reinigend und ist mit seinem herrlich frischen Geschmack ein Wohl für Körper und Geist. Direkt aus dem Stamm der Birke geerntet, enthält das neue Getränk von Birkengold die volle Kraft aus dem “Baum des Lebens”.  Dabei greift der Birkensaft auf eine lange Historie zurück. Schon die Wikinger und Römer wussten die positive Wirkung des kostbaren Saftes zu schätzen.

Der Bio Birkensaft wird in Finnland im Frühjahr geerntet. Hierzu werden ausschließlich biologisch zertifizierte Birken aus nachhaltiger Forstwirtschaft angezapft. Die Birken speichern Mineralstoffe und Vitamine über den Winter in den Wurzeln. Im Frühling beginnt die Birke den Saft aus den Wurzeln in die Krone zu transportieren. Jeden Tag fließen mehrere hundert Liter gereinigtes, nährstoffreiches Wasser durch den Stamm und genau dann werden die Birken schonend angezapft. Birkengold achtet dabei ganz besonders auf eine sorgsame Ernte. Es wird von jedem Baum nur ein ganz geringer Bruchteil des Wassers entnommen und die Birken können im Frühling kräftig weiterwachsen. Langzeitbeobachtungen beweisen, dass diese sorgsame Ernte den Bäumen nicht schadet.

Wie bei allen Produkten von Birkengold, wird großer Wert auf Herkunft und Nachhaltigkeit gelegt. Birkengold bietet den Saft in drei verschiedenen Sorten an - Original, Apfel und Traube. Der Bio Birkensaft Original besteht zu 97 % aus hochwertigem Direktsaft und wird mit Traubenfruchtsüße verfeinert. Er ist mild und süßlich im Geschmack. Für die Mischungen mit Apfelsaft und Traubensaft werden nur ausgewählte Direktsäfte in Bio-Qualität verwendet. Sie sind eine fruchtige Erfrischung, die mit dem Birkensaft eine fein-säuerliche Kombination ergeben. Der Birkensaft wird in Finnland geerntet, in Österreich sorgfältig pasteurisiert und ohne künstliche Aromen und Farbstoffe in umweltfreundliche Glasflaschen abgefüllt.

Über Birkengold:

Birkengold hat sich seit einigen Jahren auf Produkte von der Birke spezialisiert. Neben Birkensaft, bietet die junge Firma aus Österreich auch Birkenzucker bzw. Xylit sowie eine vielfältige Produktauswahl an Süßwaren und Zahnpflege auf Basis von Birkenzucker an. Bei Xylit handelt es sich um ein natürliches Süßungsmittel aus der Birken- und Buchenrinde. Es schmeckt und süßt genau wie Zucker, hat jedoch 40 % weniger Kalorien, kaum Einfluss auf den Blutzuckerspiegel und schützt effektiv vor Karies sowie Parodontitis.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.birkengold.at.

Ansprechpartner:

Kathleen Prautzsch

E-Mail: kathleen.prautzsch@birkengold.at

Tel.: +49 351 26358993

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathleen Prautzsch (Tel.: +49 351 26358993), verantwortlich.

Keywords: Bio, Birkensaft, Getränk, nachhaltig, Produkteinführung

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2455 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Birkengold GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Birkengold GmbH lesen:

Birkengold GmbH | 08.09.2014

Ein gesunder Zucker für alle - Die Marke Birkengold startet mit eigenem Vertrieb in Deutschland

Das inhabergeführte Unternehmen startet für ihre vielseitige Produktwelt basierend auf dem natürlichen Süßungsmittel Xylit den nationalen Vertrieb in Deutschland ab September 2014. Das Besondere: Birkengold Xylit ist, anders als das oft genutz...