web4biz prouldy presents den deutschen Film

Von ic4b AG

German Films Service + Marketing GmbH setzt beim Relaunch seiner Website auf das Content Management System web4biz, um sich ohne technischen Aufwand selbst um die Pflege der Website kümmern zu können.
Thumb Das Geschäftsfeld der German Films Service + Marketing GmbH ist, wie der Name schon nahe legt, cineastischer Art. Als Unternehmen der zehn wichtigen Verbände der deutschen Filmindustrie unterstützt es den Export deutscher Spiel-, Kurz-, Dokumentar- und Fernsehfilme ins Ausland. Dreh- und Angelpunkt der internationalen Filmvermarktung ist die Website www.german-films.de. Sie setzt für den internationalen Markt in Szene, was der deutsche Film respektive die deutschen Filmschaffenden zu bieten haben. Zu lesen sind dort Informationen über Filme, Festivals, Schauspieler und Regisseure, die übrigens auch den cineastischen Laien interessieren werden. Im Zuge eines Relaunch erhielt die Website nicht nur ein neues Gesicht, sondern auch ein Content Management System als Basis. German Films möchte seine Inhalte auf der Website und im Newsletter zukünftig selbst pflegen und nicht für jede Änderung einen Dienstleister beauftragen. Wichtiger als die damit eingesparten Kosten ist dabei der Zeitgewinn - bei der "verderblichen" Ware Film ein zentraler Punkt. Ein weiteres Kriterium für die Filmexporteure ist, sich nicht mehr um die Technik und den Betrieb des Systems und der zugehörigen Server kümmern zu müssen. Die leichte Bedienbarkeit und funktionelle Vollständigkeit des CMS web4biz rissen die Webverantwortlichen bei German Films zu einem buchstäblichen "WOW!" hin. Und da web4biz auch als ASP-Modell einsetzbar ist, war die Entscheidung für dieses Content Management System schnell getroffen. Mehr Informationen zu diesem Projekt unter "Referenzen" auf www.web4biz.de