PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Telematik vom skandinavischen Marktführer als des Fahrers "best friend"


Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Norbert Weihrauch im Interview mit dem Branchen-Sender Telematik.TV
Thumb

Hamburg, 23.05.2016.

Im Studio des Branchen-Senders Telematik.TV interviewte Peter Klischewsky einen weiteren Vertreter eines Anbieters aus der "TOPLIST der Telematik". Norbert Weihrauch, Sales Manager Deutschland bei der Vehco GmbH, erzählte, was neu in der Vehco GmbH ist, was die Vehco-Telematik zur des Fahrers "best friend" qualifiziert und wie genau die Lösung von Vehco den Workflow des Anwenders optimieren kann.




Die Vehco GmbH entstand aus einer Abschlussarbeit für eine Universität und entwickelte sich laut Angaben des Unternehmens zum skandinavischen Marktführer. Auch in Deutschland besteht das Unternehmen bereits länger und steigt zunehmend in den hiesigen Markt ein.

Norbert Weihrauch, stellt sein Unternehmen vor, erklärt das Lösungsportfolio und erklärt, wie wichtig es ist, dass eine Telematik-Lösung auch vom Fahrer akzeptiert und gern genutzt wird.





Hintergrund zur Fachmesse "T-Matik"
Die Telematik-Messe der LIS konzentriert sich ausschließlich auf Anbieter von Telematik-Systemen und ermöglicht es somit den Interessenten, effektiv alle relevanten Marktplayer zu kontaktieren. Waren es 2014 noch 20 Aussteller, konnte die LIS in diesem Jahr 29 Aussteller gewinnen, darunter viele, die sich für die "TOPLIST der Telematik" qualifizieren konnten.

Der Branchensender Telematik.TV war mit seinem mobilen TV-Studio vor Ort und hat einige Telematik-Anbieter zum Interview eingeladen. Selbstverständlich wurden auch in der stattfindenen Gesprächsrunde unter dem Namen Telematik-Talk wieder spannende Themen, u. a. auch aus Leserzuschriften der Fachzeitung Telematik-Markt.de beantwortet. Dieses Mal steht die Transport- und Logistik-Branche im Vordergrund und wie man hier den Einsatz und die Möglichkeiten von Telematik-Lösungen in der Praxis nutzen kann.

Unter den insgesamt 29 ausstellenden Telematik Anbietern auf der T-Matik 2016 befanden sich die folgenden erfolgreich geprüften Anbieter aus der "TOPLIST der Telematik":

AIS Advanced InfoData Systems
Astrata Europe
Couplink
Daimler Fleetboard
DeDeNet GmbH
Dreyer+Timm
Yellowfox
MAN Truck & Bus
mobileObjects
Navkonzept
Openmatics
TomTom Telematics
Transics
Vehco


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 )">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2742 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!