P448 - der Sneaker-Geheimtipp aus Italien

Von P2/Mode & Accessoires

Sneaker gehören längst zur Grundausstattung jeder guten Garderobe. Selbst zum langen Abendkleid passen die bequemen Flachschuhe perfekt.
Thumb

"Im vergangenen Jahr waren schlichte Muster oder komplett weiße Sneaker angesagt. Nun darf es ruhig wieder etwas knalliger und glamouröser werden", sagt Arndt Jahraus, Inhaber von P2/Mode & Accessoires. Gute-Laune-Farben und edle Metallic-Verzierungen könnten echte Hingucker sein. "Das Spiel mit Kontrasten und Verzierungen macht einfach Spaß und wertet jedes Outfit auf", fügt Sonia Kistner hinzu, die für die Damenkollektionen bei P2 verantwortlich ist.

Neue Entdeckungen zeigt das Unternehmen aus Darmstadt in seinen Ladengeschäften und im Onlineshop unter p2-darmstadt.de. Ein Geheimtipp ist das aufstrebende Label P448 aus Italien mit dem Motto "You Can Surf Later!". Ins Auge fallen knallige Farben, Blumen- und Leomuster oder glitzernde Highlights. Die Bandbreite der Designer reicht von auffälligen Trendfarben bis hin zu neutralen Tönen. "Uns begeistert die perfekte Kombination von Farbe mit Material - und die hohe Qualität der handwerklichen Verarbeitung", sagt Jahraus.

Genial: Durch einen waschbaren Einsatz aus Frottee können die Schuhe auch ohne Socken getragen werden. Sogar auch die Innensohle ist herausnehmbar und kann bei 30 Grad gewaschen werden. Sie ist rund drei Zentimeter hoch und kann auch durch Gesundheitseinlagen ersetzt werden. Das Obermaterial besteht überwiegend aus Kalbsleder. Produziert werden die hochwertigen Schuhe in einer Manufaktur in Italien.