Das Polycom-Konferenztelefon VoiceStation 500 mit Skype-Zertifizierung

Von Polycom

• natürlicher Freisprechbetrieb • professionelle, lebensechte Sprachqualität • mit Bluetooth-Funktionalität
Thumb Hallbergmoos, den 16. Oktober 2006 - Polycom, Inc. (NASDAQ: PLCM), weltweit führender Anbieter von Unified Collaborative Communications-Lösungen, bietet das Konferenztelefon Polycom VoiceStation™ 500 nun mit dem Prädikat „Skype Certified™“ an. Die VoiceStation 500 ist mit Bluetooth-Funktionalität und einem Applikations-Port ausgestattet, das ein reibungsloses Zusammenwirken mit der Skype™-Applikation ermöglicht. „Nach unseren Schätzungen verwenden nahezu 30% der über 113 Millionen Skype-Nutzer die Software für geschäftliche Zwecke“, sagt Stefan Öberg, Vice President und General Manager of Desktop and Hardware bei Skype. „Durch die Zusammenarbeit mit Polycom können wir professionellen Skype-Nutzern ein Gerät mit der hohen Sprachqualität von Polycom und dem Prädikat ‚Skype Certified’ anbieten.“ Das Konferenztelefon VoiceStation 500 ist kompakt und ansprechend gestaltet und verfügt über Acoustic Clarity Technology™ von Polycom. Diese ermöglicht lebensechte, qualitativ hochwertige Konferenzen im Vollduplex-Modus mit einem Minimum an Echos, Unterbrechungen und Verzerrungen. Die VoiceStation 500 wird über eine normale Netzsteckdose mit Strom versorgt und kann an konventionelle Telefonleitungen angeschlossen werden. Vorhanden sind Bluetooth-Funktionalität und ein Applikations-Port für die Skype-Applikation. Die Anschluss-Optionen können ebenfalls benutzt werden, um die VoiceStation 500 an zusätzliche Hardware, wie zum Beispiel ein Mobiltelefon oder ein anderes Handheld-Gerät anzuschließen. Die VoiceStation 500 ergänzt das Speakerphone „Polycom Communicator“. „Polycom und Skype sind ideale Partner“, erklärt Will Stofega, der bei IDC als Research Manager of VoIP Services tätig ist. „Skype dringt in den geschäftlichen Bereich vor, in dem Lösungen von professioneller Qualität erwartet werden. Polycom wiederum ist führend auf dem Gebiet der Konferenztelefone mit professioneller Qualität. Durch ihre Zusammenarbeit können beide Unternehmen der wachsenden Zahl professioneller Skype-Nutzer hochwertige Produkte anbieten.“ „Die immer globaler werdende Geschäftswelt verlangt nach Kommunikations-Lösungen, die sich den Bedürfnissen und der Arbeitsweise der Menschen anpassen“, sagt Kay Ohse, Regional Vice President DACH-Region bei Polycom. „Durch unsere Zusammenarbeit mit Skype zur Zertifizierung des VoiceStation 500 geben wir unseren Kunden eine integrierte Lösung in die Hand, die ihren Mobilitätsansprüchen gerecht wird und eine erschwingliche Gruppen-Kommunikationslösung darstellt, ohne dass die Sprachqualität leidet.“ Neben den Skype-zertifizierten Produkten VoiceStation 500 und Polycom Communicator bietet Polycom ein Computer Calling Kit für seine Konferenztelefone SoundStation2™ und SoundStation2W™ an, das auch diesen Produkten den Einsatz in Verbindung mit Skype ermöglicht. Weitere Informationen über das VoiceStation 500, Polycom Communicator und das Computer Calling Kit finden Sie auf der Website von Polycom (www.polycom.com). Über Polycom Polycom ist weltweit Marktführer bei Unified Collaborative Communications (UCC), die die Effizienz und Produktivität von Menschen und Unternehmen steigern. Die hochgradige Integration von Video-, Sprach-, Daten- und Web-Lösungen lässt Anwender eine ganz neue Art der Kommunikation erleben. Die hochwertigen, standard-basierten Konferenz- und Collaboration-Lösungen von Polycom sind einfach zu installieren und zu verwalten und lassen sich intuitiv bedienen. Die offene Architektur unterstützt die nahtlose Integration in führende Telefon- und Presence-basierte Netzwerke. Mit branchenführenden Technologien, bewährten Produkten, strategischen Partnerschaften und erstklassigem Service ist Polycom die intelligenteste Lösung für Unternehmen und Einrichtungen, die in der heutigen echtzeitorientierten Welt einen strategischen Vorteil erlangen wollen. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer +49 (0) 811-9994100 oder auf der Polycom Website unter http://www.polycom.com. Polycom, das Polycom Logo und SoundStation sind eingetragene Warenzeichen und VoiceStation, SoundStation2, SoundStation2W,,, Acoustic Clarity Technology und Polycom Communicator sind Warenzeichen von Polycom in den USA und weiteren Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Unternehmen. ©2006 Polycom Inc. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Bivista GmbH, Petra Lauterbach, E-Mail: petra@bivista.de Tel: +49 (0) 81 43 - 9 92 60 57 oder mobil: +49 (0) 173 – 571 79 76