„Web 2.0 FiBu“ für Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmer

Von Gesellschaft für Deep Support Economy

Web 2.0 FiBu hilft Unternehmen Anforderungen des Finanzamtes zu erfüllen

Thumb Die Gesellschaft für Deep Support Economy ist erneut dem Trend gefolgt und hat mit Ihrer Buero-Portal Plattform eine Web 2.0 Anwendung zugänglich gemacht. Die Anwendung selbst bietet dem Nutzer die Möglichkeit Buchhaltung ohne Softwarekauf über das Internet zu bearbeiten. Das Portal ist seit 2 Wochen in der BETA Phase und erfreut sich steigender Beliebtheit. So haben sich bereits einige hundert Nutzer in den ersten 2 Wochen registriert. Die Buchhaltung des Nutzers, wird auf einem Hochsicherheitsserver gespeichert und erfüllt alle Anforderungen von GOBs und GDPdU. Interessant ist die Web2.0 FiBu vor allem für Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmen bis zu 100 Belegen im Monat. Mit dem Premiumzugang ist neben der klassischen Buchhaltung und Kassenbuchfunktion auch eine Belegarchivierung möglich. So können Unternehmen die Auflagen im Rahmen der digitalen Betriebsprüfung ohne hohe Einmalinvestitionen erfüllen, die seit 01.01.2002 im Rahmen des GDPdU von jedem steuerpflichtigen Unternehmen umgesetzt werden müss. Die Web 2.0 Anwendung verfügt über gesicherte Schnittstellen für Steuerberater/innen oder andere externe Beratungsstellen, so dass ein Informationsaustausch ohne Probleme möglich ist. Ein Forum sowie ein Blog helfen bei aktuellen Problemen. Eine Hotline sowie ein E-Mail Support stehen zur Verfügung. Es gibt 2 Tarife: WEB 2.0 Basic Fibu für 9,90 € im Monat. WEB 2.0 Premium für 29,90 im Monat. Zu finden ist die Web 2.0 Anwendung unter http://fibu.gfdse.com