oneclick AG |

Die oneclick AG wird Mitglied im Bundesverband Deutsche Startups e.V. und engagiert sich mit anderen Gründern

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gründer netzwerken, tauschen Erfolgsrezepte aus und leisten gemeinsame Verbandsarbeit für ein gründerfreundliches Deutschland.

Nachdem die oneclick AG die ersten Hürden als Startup erfolgreich genommen hat, möchte sich das Unternehmen im Rahmen seiner Mitgliedschaft im Bundesverband Deutsche Startups e.V. für ein gründerfreundliches Deutschland engagieren. "Wir haben in der frühen Startup-Phase bereits sehr viel Unterstützung aus Politik und öffentlich zugänglichen Netzwerken erhalten", hebt Dominik Birgelen hervor, CEO und einer der Gründer der oneclick AG. "Wir möchten früh anfangen und der Gesellschaft etwas zurückgeben", so Birgelen weiter, "Dazu engagieren wir uns in Netzwerken, wie dem Bundesverband Deutsche Startups e.V., um uns aktiv einzubringen und mit anderen Gründern unsere Erfahrungen zu teilen."

"Neben wahnsinnig viel Arbeit und innovativer Teamleistungen gehört für ein erfolgreiches Startup immer eine gute Portion Glück dazu", meint Dominik Birgelen. "Man muss mit einem guten Team und einem überzeugenden Produkt zur rechten Zeit am rechten Ort sein", ergänzen Mathias Meinke und Florian Bodner, die beiden anderen Gründer der oneclick AG. "Für den großen Erfolg muss einfach alles zeitgleich passen und man muss sich zu Beginn auf eine Sache konzentrieren, die man dafür richtig gut machen muss."

Der Bundesverband Deutsche Startups e.V. verbindet als Netzwerk Gründer, Startups und deren Freunde. "Mit Kampagnen und Veranstaltungen setzen wir uns für ein positives Bild von Startups in der Gesellschaft ein", sagt Mirco Dragowski, Geschäftsführer des Bundesverbands Deutsche Startups e.V. "Wir erarbeiten gründungspolitische Positionen und vertreten diese gegenüber der Politik. Dabei haben wir stets ein gut funktionierendes Ecosystem für Startups vor Augen.", so Dragowski weiter, " Nichts ist für eine nachhaltig florierende Volkswirtschaft so wichtig, wie innovatives Unternehmertum und eine Startup-Mentalität in der Gesellschaft."

Der Bundesverband Deutsche Startups e.V. wurde im September 2012 in Berlin gegründet. Der Verein ist der Repräsentant und die Stimme der Startups in Deutschland. Er erläutert und vertritt die Interessen, Standpunkte und Belange von Startup-Unternehmen gegenüber Gesetzgebung, Verwaltung und Öffentlichkeit. Der Verein versteht sich als Netzwerk der Startups in Deutschland: https://deutschestartups.org.

Die oneclick AG hat eine Plattform entwickelt, auf der Unternehmen vollständig automatisiert digitale Arbeitsplätze bereitstellen können. Über eine browser-basierte Benutzeroberfläche greifen Anwender mit jedem webfähigen Endgerät auf ihre gewünschte Software und benötigte Daten zu. Die Plattform wurde im März dieses Jahres bereits von den Veranstaltern des INNOVATIONSPREIS-IT mit dem Prädikat "Best of 2016 in Cloud Computing" ausgezeichnet.

Wer mehr zum digitalen Arbeitsplatz der oneclick AG erfahren möchte, findet auf https://oneclick-cloud.com weitere Informationen und kann dort einen Testaccount beantragen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dominik Birgelen (Tel.: +41 44 578 88 93), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3457 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: oneclick AG

Über unsere Plattform kann jeder - ganz einfach - vollständig automatisiert digitale Arbeitsplätze bereitstellen. Über oneclick™ lässt sich jede Software von jeder Quelle auf jedes Endgerät weltweit streamen.

IT-Manager stellen Software effizienter bereit und verteilen diese flexibler. Für die Organisation von digitalen Arbeitsplätzen liefert die oneclick AG ein ganzheitliches Management-Tool sowie die komplette Infrastruktur.

Unternehmen können durch digitale Arbeitsplätze bis zu 75% Ihrer IT-Kosten einsparen. oneclick™ schützt vor Unterlizenzierung und Datenmissbrauch.

Anwender arbeiten von einem digitalen Arbeitsplatz aus mobiler, sicherer und produktiver. Wenn ein Gerät defekt ist, verloren geht oder gestohlen wird, dann verwenden sie einfach ein Ersatzgerät.

Weitere Pressemitteilungen von oneclick AG lesen:

oneclick AG | 14.11.2016

oneclick AG wird EuroCloud-Mitglied

Akzeptanz und Vertrauen in Cloud-Services sind der Schlüssel für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in einer zunehmend globalen und digitalen Welt. Angesichts der hohen Innovationsgeschwindigkeit in der Informationstechnologie setzt sich der...
oneclick AG | 07.11.2016

oneclick AG wird Mitglied im eco Verband der Internetwirtschaft

Immer mehr Innovationen kommen aus der IT und verändern das Leben und Arbeiten in atemberaubender Weise. Das Internet weitet seinen Aufgabenbereich mit rasanter Geschwindigkeit aus. Die physische Welt wird mehr und mehr ans Netz angeschlossen. Der e...
oneclick AG | 28.10.2016

oneclick goes UK

Mitte des Jahres begann die oneclick AG aus Zürich, Schweiz, in Großbritannien mit ersten Marketingaktivitäten zu ihrer Application Delivery- und Streaming-Plattform Fuß zu fassen. Mit durchschlagendem Erfolg. Bereits nach kurzer Zeit konnten ers...