info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
bizz energy |

Wann und wo Investitionen in Solaranlagen lohnen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Juni-Ausgabe von bizz energy analysiert den weltweiten Solarmarkt und wartet mit weiteren Top-Themen aus der Energie- und Finanzwirtschaft auf. 



Das Titelthema der Juni-Ausgabe von bizz energy lautet: Solarer Höhenflug – Wo die Photovoltaik abhebt und warum sie auch in Deutschland noch lohnt.

 

bizz energy rechnet vor, welche Renditen Solaranlagen bringen und wie man den Gewinn einer PV-Anlage mit Hilfe von Speichern noch steigern kann.

PV-Professor Michael Powalla spricht im Interview über die Konkurrenz aus China, das Potenzial von Tandemzellen und den Einsatz von Solarfolien. Der Blick auf den US-amerikanischen Solar-Markt zeigt zudem: Die spektakuläre Insolvenz des Riesen SunEdison hat die Branche schon verdaut.

 

Im Exklusiv-Interview mit bizz energy redet EWE-Vorstandschef Matthias Brückmann über die Folgen des Kohleausstiegs, die Kosten der atomaren Endlagerung und die Renditen von Offshore-Windparks.

 

Die Frage des Monats lautet diesmal: „Haben Dieselautos noch eine Zukunft?“ Ex-Bundesverkehrsminister und VDA-Präsident Matthias Wissmann lobt den Diesel zwar als „sauber und effizient“. Doch die Zweifel an der Technik wachsen, wie unsere Umfrage zeigt. So warnt Greenpeace Kampagnen Geschäftsführer Roland Hipp: „Ein sauberer Diesel wäre teurer als ein Elektro-Auto.“

 

Weitere Themen: Autonomes Fahren. Wie Autobauer ihre Fahrzeuge Schritt für Schritt in das Internet der Dinge integrieren. Außerdem: Was die Energiepolitik der soeben angetretenen grün-schwarzen Koalition im Ländle bringen könnte.

 

Das Juni-Heft von bizz energy ist ab dem 25. Mai im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich.  Oder bei unserem Aboservice unter bizzenergy@pressup.de sowie unter der Telefonnummer 040/386666111.

 



Web: http://bizz-energy.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Joachim Müller-Soares (Tel.: +49 (0) 30 76 23 92 230
), verantwortlich.


Keywords: bizz energy, Solarmarkt, Energiewirtschaft, Finanzwirtschaft

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1775 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: bizz energy


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von bizz energy lesen:

bizz energy | 25.05.2016

EWE-Chef Brückmann erwartet mindestens 25 Prozent Rendite bei deutschen Offshore-Windparks

  EWE-Vorstandschef Matthias Brückmann will sich stärker bei der Offshore-Windenergie engagieren. „Aktuell befassen wir uns im Vorstand mit zwei konkreten Windparks in der deutschen Nordsee. Ob wir uns dort beteiligen, werden wir demnächst beka...