info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Atlantik Network |

Erfolgreiches Veranstaltungsmarketing: impulsgeber events zeigt neue und klassische Wege zum Erfolg!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Hausmesse, Fachkongress, Festival, Roadshow oder Produktpräsentation: Jede Veranstaltung ist einzigartig und adressiert unterschiedliche Zielgruppen. Es ist nicht leicht, die optimale Marketingstrategie für Ihre Events zu wählen.



„Was bringt mir eine bis ins Detail geplante Veranstaltung, wenn niemand kommt? Wo finde ich die die Zielgruppe für meine Veranstaltung, wie spreche ich sie richtig an und wie konvertiere ich sie zu Besuchern?“

 

Diesen Fragen widmet sich am 18. Juli 2016 die 3. impulsgeber events Veranstaltung in der neuen Location „OutOfOffice“. In Bezug auf das Thema „Veranstaltungsmarketing – klassische und neue Medien optimal eingesetzt“ werden die Vor- und Nachteile klassischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen ebenso beleuchtet, wie auch der Einsatz von Facebook, Twitter, Xing und anderer neuer Medien.

 

Die Teilnehmer lernen, wie sie die Maßnahmen ideal aufeinander abstimmen und im Rahmen des zur Verfügung stehenden Budgets die beste Wirkung erzielen. Außerdem werden in kleinen Gruppen die erworbenen Kenntnisse umgesetzt und eigene Ideen und Konzepte zur Vermarktung verschiedener Veranstaltungsformate entwickelt und diskutiert.

Auch der Networking-Charakter beim abschließenden GetTogether bietet viel Raum, um persönliche Erfahrungen zu diskutieren und neue Ideen auszutauschen.

Die Initiative impulsgeber events

impulsgeber events bietet Veranstaltungsplanern eine Plattform zur Diskussion ausgewählter Praxisbeispiele mit Experten sowie zum Austausch eigener Erfahrungen mit Eventmanagern anderer Unternehmen.

Die zweimal jährlich stattfindenden Workshops beleuchten erfolgskritische Aspekte der Veranstaltungsplanung wie z.B. Social Media/Event Apps, Leadmanagement, Veranstaltungskonzeption und Veranstalterrisiko.

 

Initiator von impulsgeber events

impulsgeber events wurde von atlantik network, einer inhabergeführten Eventagentur mit Sitz in München, gegründet. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation und einem breiten Kundenstamm aus unterschiedlichen Branchen, versteht sich atlantik network als kompetenter Partner des Kunden in allen Phasen der Planung von Firmenevents angefangen bei der Konzeption bis hin zur Durchführung und Nachbereitung.

Weitere Informationen zu impulsgeber events finden Sie unter  www.impulsgeber-events.de.

 

Kontakt:

Atlantik Network GmbH & Co. KG

Waltraud Jung - Geschäftsführerin

Garmischer Str. 35, 81373 München

089/ 28700663

info@impulsgeber-events.com

http://www.atlantik-network.com



Web: http://www.atlantik-network.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elisabeth Treffler (Tel.: +49 89 287006 69), verantwortlich.


Keywords: impulsgeber events, Veranstaltungsmarketing, Workshop, München

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2717 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Atlantik Network lesen:

Atlantik Network | 15.03.2016

Teilnehmermanagement – impulsgeber events zeigt Potential des Themas auf

Der TNM Spezialist Marcel Schettler hatte im ersten Teil des Workshops zum Thema „Professionelles Teilnehmermanagement – ein entscheidender Erfolgsfaktor in der Veranstaltungsorganisation“ auf die Komplexität des Themas hingewiesen und Impul...