AdMob startet PR-Programm im deutschsprachigen Raum mit OnPR

Von OnPR GmbH

Agentur überzeugt durch Erfahrung im Mobilfunk-Sektor

Thumb München, 24. Oktober 2006 - AdMob, weltweit führender Vermittler von Werbung im mobilen Internet, verstärkt seine Aktivitäten in der D-A-CH-Region. PR-Unterstützung erhält das Unternehmen dabei ab sofort durch die Agentur OnPR. Die Agentur mit Hauptsitz in Portland, Oregon und Niederlassungen in Bellevue, Washington, San Francisco, Kalifornien sowie München spezialisiert sich auf Kunden aus dem IT- und TK-Bereich. „OnPRs große Erfahrung mit mobilen Technologien war ausschlaggebend für die Kooperation“, sagt Russell Buckley, Managing Director Europe von AdMob. „Es ist wichtig, dass unser Partner das Umfeld versteht, in dem wir uns bewegen.“ Simon Jones, General Manager von OnPR in München, freut sich auf die neue Aufgabe: „Mobile Internet ist ein rasant wachsender Markt und wir sind stolz, für einen Weltmarktführer zu arbeiten.“ AdMob wurde im Jahr 2006 gegründet und ist der weltweit größte Marktplatz für Werbung. im mobilen Internet. Die Technologie von AdMob ermöglicht es einerseits Werbetreibenden, ihre Kunden über das Mobile Web zu erreichen. Andererseits gibt sie Betreibern die Möglichkeit, den Wert ihrer Mobile Sites zu steigern. AdMob bietet sowohl Werbetreibenden als auch Herausgebern die Plattform, Werbung für ihre Kunden in 126 Ländern weltweit zu personalisieren und zielgenau zu steuern. So können beispielsweise Anzeigen nur für bestimmte Länder, Netze oder Handymodelle geschaltet werden. Zu den Kunden von AdMob gehören unter anderem eBay und Nokia. PR Kontakt Christopher Intsiful OnPR GmbH für AdMob Tel: 089 3090 51610 Email: chrisi@onpr.com