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Branchen-Neuheit: Marketingportale mit Nutzungsgarantie

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(Ebern, 25.05.2016) Ab sofort bieten die Spezialisten für lokale Markenführung von marcapo eine einzigartige Nutzungsgarantie für ihre Marketingportale an. Sie ist Teil eines Konzepts, das lokale Kampagnen von Markenunternehmen zum Erfolg führt.



Die marcapo GmbH entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa. Über diese Marketingportale gestalten, schalten und bestellen die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig individualisierbare Werbemaßnahmen. Unternehmen führen damit ihre Markenkommunikation bis ins lokale Umfeld. marcapo ist Pionier der Branche und hat seit über zehn Jahren Erfahrung mit Marketingportalen als Bindeglied zwischen Marken und Absatzpartner. Rund 1.500 Werbemaßnahmen über 38 Medienkanäle stehen hierüber zur Verfügung.

Die neue Nutzungsgarantie ist für Marketingentscheider ein bis dato einmaliges Angebot in der Branche. Garantiert wird eine vorab vereinbarte Anzahl an aktiven Nutzern des Marketingportals in den ersten zwei Jahren. Wird diese nicht erreicht, erhält die Marke bzw. Marketingportal-Betreiber eine prozentuale Rückerstattung der vereinbarten Jahres-Nutzungsgebühren (Softwarewartung, Softwarenutzung und Hosting).

Die Nutzungsgarantie basiert auf dem Angebot des Service-Systems von marcapo. Es bietet Kunden ein „Rundum-sorglos-Paket“. Zentral ist die Technologie des Marketingportals. Aus Erfahrung wissen die Spezialisten von marcapo, dass die Benutzerfreundlichkeit eines Systems jedoch nicht ausreicht, um die Absatzpartner zu aktivieren und das Marketingportal „lebendig“ zu halten. Daher bietet marcapo weitere aufeinander abgestimmte Leistungsbereiche: Konzeption, Fulfillment, Werbeberatung und Vermarktung & Aktivierung. 

Service-System für erfolgreiche lokale Markenführung mit Marketingportal

Das heißt in der Praxis - nach dem Aufbau der richtigen Strategie in der Konzeptionsphase - : Die Werbemaßnahmen gelangen qualitätsgesichert zum Absatzpartner bzw. werden nach seiner Bestellung automatisch platziert und abgewickelt. Das marcapo-Team sensibilisiert und motiviert darüber hinaus die Absatzpartner kontinuierlich. „Bei uns bleiben die lokalen Absatzpartner am Ball: Da wir immer wieder persönliche Berührungspunkte schaffen, Vertrauen aufbauen und die Absatzpartner dort abholen, wo sie gerade stehen. Marketing wird für sie einfach“, erläutert marcapo-Geschäftsführer Marc-Stephan Vogt die Kundenbindung durch seine Mitarbeiter.

Hintergründe: Garantierte Nutzung des Marketingportals – sichere Investition

Die Nutzungsgarantie soll die Hemmschwelle zur Investition in ein Marketingportal senken. Vogt erklärt die Hintergründe: „Zwar ist im Management der Unternehmen mittlerweile unstrittig, dass lokale Markenführung am besten mit webbasierten Marketingportalen funktioniert. Doch die Entscheider fragen sich, ob ihr gewähltes Marketingportal auch vom lokalen Absatzpartner akzeptiert und tatsächlich genutzt wird.“

Hürden für die Absatzpartner, die Werbemaßnahmen aus einem Marketingportal zu nutzen, gibt es in der Praxis mehrere: Zum einen fehlt Absatzpartnern – wie Handwerkern oder Versicherungsvermittlern – oft das Marketing-Know-how. Zum andern sind sie häufig auch nicht motiviert zu werben oder sie kennen die aktuellen Werbemaßnahmen nicht. Onlinebasierte Tools schrecken sie zudem nach wie vor ab. Viele gut geplante Kampagnen verpuffen dann trotz Marketingportal. Das entwickelte Service-System von marcapo erweckt Marketingportale zum Leben, indem Absatzpartner aktiviert werden.

Im Ergebnis mehr Erfolg für die Marke vor Ort

Die Vorteile für die Kunden gehen über die höhere Investitionssicherheit hinaus: Motivierte Absatzpartner stehen loyal zur Marke, verknüpfen sie mit ihrem fachlichen Know-how und bewerben sie aktiv. Kampagnen werden zigfach im lokalen Raum multipliziert. „Langfristig hilft das der Marke, Marktanteile zu sichern“, ist Vogt überzeugt.


Für Rückfragen:          Thomas Ötinger – Geschäftsführer

                                     marcapo GmbH, Bahnhofstraße 4, 96106 Ebern

                                    Tel.: 09531 9220- 102, thomas.oetinger@marcapo.com

 

 



Web: http://www.marcapo.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Orlamünder (Tel.: 095319220-0), verantwortlich.


Keywords: Markenführung, Marketingportal, Marketing Automation, Handelsmarketing, Marketing Cloud

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 4291 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: marcapo GmbH

marcapo – marken lokal führen
marcapo entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa und übernimmt Fulfillment, Werbeberatung und Vermarktung dafür. Über diese Portale können die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig individualisierbare Werbemaßnahmen gestalten, schalten und bestellen. Einzigartig in der Branche ist die von marcapo entwickelte Nutzungsgarantie für die betriebenen Marketingportale.
Als Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung ist marcapo seit über 12 Jahren tätig. Das in Ebern bei Bamberg ansässige Unternehmen betreut mit über 115 Mitarbeitern mehr als 30 Markenunternehmen sowie über 40.000 Absatzpartner.


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