Beim Tuner Kraftwerk weiß man Grenzen aufzuheben

Von Kraftwerk

Der Dodge RAM 3.6 und 5.7 der Modelljahre 2015 und 2016 hat es mit gut 300 und 400 PS in sich. Da kann es einen schon betrüben, dass werkseitig die Geschwindigkeit auf 170 km/h begrenzt ist.

Der beliebte Dodge RAM 3.6 und 5.7 wurden ab Werk in Ihrer erreichbaren Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt. Diese Grenze heben die Programmierer beim Tuner Kraftwerk elegant und konkurrenzlos zügig auf.

Der Tuner Kraftwerk im osthessischen Hünfeld ist der einzige Anbieter, bei dem die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung (Vmax-Aufhebung) eines Dodge RAM 3.6 und 5.7 Modell 2015 und 2016 kein kosten- und zeitintensiver Umstand ist.

Konkurrenzlos innovativ

Das zu tun, was alle tun, ist so viel wert wie Sand in der Wüste. Sagt man bei Kraftwerk. Usus ist, für die Vmax-Aufhebung ein neues Motorsteuergerät einzubauen oder das Steuergerät zur Neuprogrammierung in die USA zu schicken.

Nicht so bei Kraftwerk, einem Unternehmen, das seit über einem Jahrzehnt ausschließlich auf das Leistungstuning von US-Cars spezialisiert ist..

Bei den Hünfeldern erfolgt die komplette Programmierung in deren Hallen. Während der Kunde wartet, programmieren nebenan die Spezialisten sein Motorsteuergerät neu. Eine Alternative wäre, den Tunern von Kraftwerk das Motorsteuergerät zur Programmierung direkt zuzuschicken.

Es ist eines der Merkmale, die den Tuner Kraftwerk auszeichnen: die eigene Software-Schmiede - und die permanente Innovationslust, die sie mit ihrem hochprofessionellen Netzwerk teilt. Ein Netzwerk, das den Kraftwerkern zudem auch den Zugang zu den neuesten motorrelevanten Entwicklungen der US-Autobauer öffnet.

Tuner mit eigener Software-Entwicklung

Die intelligente Umprogrammierung des serienmäßigen Motorsteuergerätes für die Vmax-Aufhebung beim Dodge RAM 3.6 und 5.7, die bei den Modellen 2015 und 2016 die Zunft der Tuner vor Probleme stellt, stammt aus der Tüftlerwerkstatt in Hünfeld.

Dass es nun hierzulande eine zeit- und kostensparende Möglichkeit gibt, ihren RAM jenseits der 170 km/h auf Speed zu bringen, wird Dodge-Fahrer freuen. Gerade dieses Flaggschiff der Markenfamilie RAM-Trucks, das noch das ursprüngliche Dodge-Emblem, den Widderkopf, ziert, sollte seine Kraft dann und wann auch in der Geschwindigkeit sichtbar machen.