HUBER Einkauf GmbH & Co. KG |

Wie die Weinwirtschaft durch bessere Einkaufskonditionen effizienter wird

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)

HUBER Einkauf macht es vor: Durch Optimierungen beim Einkauf kann die Kosteneffizienz wesentlich gesteigert werden - auch in der Weinwirtschaft.

Einkaufsbündelung ist auch für die Weinwirtschaft interessant: diese Potentiale sollten nicht außer Acht gelassen werden, da durch Optimierungen beim Einkauf die Kosteneffizienz wesentlich gesteigert werden.

Als Experte im Einkauf von Verpackungsmaterialen sowie in der Verpackungsentwicklung ist Huber Einkauf seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Markt tätig.

Dies lohnt sich auf für die Weinwirtschaft: es ist erstaunlich, welche Optimierungs- und Einsparungspotentiale sich hier ergeben. Huber Einkauf konnte für seine Kunden aus der Branche bei der Sekundärverpackung rund acht Prozent Kosten einsparen und gleichzeitig den Marktauftritt damit vereinheitlichen, sprich effizienter gestalten. Matthias Münch, Leiter des strategischen Einkaufs und Vertriebs bei Huber Einkauf hat hier noch ein wichtiges Argument für seine Partner parat, denn "diese Dienstleistung ist für den Kunden mit keinerlei Kosten und Risiken verbunden...", so Münch, "da unsere Dienstleistung allein durch die erzielte Kostenreduzierung getragen wird". Dadurch profitieren die Kunden gleich doppelt und verschaffen sich auf diese Weise wertvolle Wettbewerbsvorteile in einem Bereich, wo die Kunden alleine niemals vordringen könnten.

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben es in Preisverhandlungen schwerer, gute Konditionen zu erzielen. Durch die Bedarfsbündelung der Huber Einkauf partizipieren Sie am größeren Gesamtvolumen und des höheren Lieferantenstatus. Bessere Konditionen haben nicht zwangsläufig etwas mit einem Lieferantenwechsel zu tun. "Wenn der Kunde eine Verbesserung der Verpackung wünscht, sind unser Verpackungsentwickler zur Stelle und versuchen gemeinsam mit dem Kunden und dem Lieferanten in einem Workshop die bestehenden Verpackungen zu optimieren", erklärt Münch. Wir sind hier Vorreiter und verfeinern unsere Methoden laufend. Davon profitieren vor allem unsere Kunden.

Wie eine Zusammenarbeit mit der Huber Einkauf verläuft und wie unter anderem auch die Branche Weinwirtschaft davon profitiert, kann unter Fallstudien zum Thema Optimierungen beim Einkauf nachgelesen werden. Individuelle Fragen können im direkten Kontakt unter +43 5672 66101-322 mit den Experten von Huber Einkauf besprochen werden. Kontakt
HUBER Einkauf GmbH & Co. KG
Alexandra KUNZE
Kohlplatz 7
6600 Reutte / Pflach
alexandra.kunze@huber-einkauf.at
www.huber-einkauf.at

Web: http://www.huber-einkauf.at

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra KUNZE (Tel.: +43 5672 66101 322), verantwortlich.

Keywords: Einkauf, Einkaufskonditionen, Optimierung, Optimierungen, Einsparungen, Einsparungspotential, Verpackungsmaterialien, Einsparungen, gute Konditionen

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2370 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HUBER Einkauf GmbH & Co. KG

HUBER Einkauf – Beschaffung mit Weitblick
Wir, die Huber Einkauf, mit Firmensitz im österreichischen Pflach (Tirol), bieten unseren Kunden einen speziellen, individuellen und kundenorientierten Service. Unser Leistungsschwerpunkt liegt bei der professionellen Bündelung von Einkaufsvolumen und der Optimierung des gesamten Einkaufsprozesses. Unsere Leistung ist 100%ig erfolgsabhängig – keine versteckten Kosten.

Weitere Pressemitteilungen von HUBER Einkauf GmbH & Co. KG lesen:

HUBER Einkauf GmbH & Co. KG | 02.03.2016

Warum Beschaffung Weitblick haben sollte

Der alltägliche Kampf eines jeden Unternehmens um deren betriebswirtschaftlichen Erfolg und die nachhaltige Entwicklung lässt kaum einen Unternehmensbereich unberührt. Dennoch gibt es Bereiche, in denen Einsparungen und eine gleichzeitig Effizien...