info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
expertforce interim projects GmbH |

Interim Provider - die dunkle Seite der Macht?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Aufnahme in einen Providerpool ist nichts anderes als eine Wette auf die Zukunft. Wer diese einseitige Vertriebsstrategie wählt, wartet oft vergeblich.


Der Interim Management Provider ist ein unbekanntes Wesen. Er arbeitet im Verborgenen und eine Aura des Unheimlichen umgibt ihn. Spontankontakte führen bei den Interim Managern nicht selten zu Kopfschmerz und einem ganzkörperlichen Unbehagen. Dennoch ist er als feste Instanz aus unserer Branche nicht mehr wegzudenken. Mehr noch. Er trägt zur Kultivierung des Geschäfts und manchmal sogar zur Flurbereinigung bei. Mit diesem Blog will ich daher versuchen, den Mythos des Providers zu entzaubern. Wir werden sehen, was am Ende bleibt: unheilbringende Chimäre oder strahlendes Einhorn.

Fragt man die Interim Manager nach deren Meinung über die Provider, dann spannt sich ein bunter Reigen persönlicher Erfahrungen auf. Und eben, weil es sich dabei um ausdrücklich persönliche Eindrücke handelt, sind die gezeichneten Bilder Schwarz-Weiß und polarisieren im direkten Vergleich stark.

Da ist einerseits die Rede von professionellem Teamwork im Interesse des Kunden, geprägt von intensiven Beratungsgesprächen, der gemeinsamen Erstellung von Arbeitskonzepten bis hin zur regelmäßigen persönlichen Betreuung im laufenden Mandat. Und auf der anderen Seite gibt es die "Publikums-Provider", die häufig nur wenig Zeit für Beratung, Betreuung und gründliche Auswahlverfahren haben. Qualität versus Masse.

In meinem aktuellen Blog will ich daher versuchen, dieses Thema zu klären. Wir werden sehen, was am Ende bleibt: unheilbringende Chimäre oder strahlendes Einhorn.

Lesen Sie mehr im expertforce Blog unter " Die dunkle Seite der Macht " Kontakt
expertforce interim projects GmbH
Uwe Sunkel
Beethovenplatz 2
80336 München
+49 89 130122901
uwe.sunkel@expertforce.de
http://expertforce.de


Web: http://expertforce.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Sunkel (Tel.: +49 89 130122901), verantwortlich.


Keywords: Interim Management, Interim Manager, Provider, Vermittler, Pool, Interimsmanager, Interimsmanagement

Pressemitteilungstext: 169 Wörter, 1303 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: expertforce interim projects GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von expertforce interim projects GmbH lesen:

expertforce interim projects GmbH | 23.09.2016

Rund 2.000 Interim Manager, Projektmanager und Experten

Das Recruiting von Fach- und Führungskräften ist heute ohne den Einsatz leistungsfähiger Jobportale nicht mehr vorstellbar. Bei anspruchsvolleren Besetzungen nutzen Unternehmen zudem das Erfahrungswissen spezialisierter Personalberatungen. Für di...
expertforce interim projects GmbH | 06.06.2016

Warum Effizienz die Innovation blockiert

Manager sind es gewohnt in Prozessen zu denken. Sie sind die Basis eines effizienz- und zielorientierten wirtschaftlichen Denkens. Wir fragen uns ständig, wie wir vom Ausgangspunkt mit optimalen Ressourceneinsatz zum Ziel kommen. Die Erfolge dieser ...
expertforce interim projects GmbH | 27.04.2016

Berater lügen - oder: warum Provider trotzdem Sinn machen

Kennen Sie die Prinzipal-Agent-Theorie? Nein, diese Theorie hat weder mit russischen Oligarchen noch mit James Bond zu tun. Das dahinterliegende Denk-Modell beschreibt vielmehr die Besonderheiten, die Unternehmen bei der Auswahl eines externen Dienst...