Peritorum: Sicherheitsberatung und -schulung für Unternehmen, Hotellerie und Gastronomie

Von Peritorum Sicherheitsberatung – Sicherheitsprojektierung – Sicherheitsschulung

Globalisierung, Terrorgefahr und zunehmende Gewalt, das Sicherheitsbedürfnis von Personen und Unternehmen ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Das Sicherheitsunternehmen Peritorum berät, schult und begleitet Unternehmen in allen Sicherheitsfragen.

Für den Erfolg eines Unternehmens sind nicht nur wettbewerbsfähige Produkte und Dienstleistungen notwendig, auch der Schutz vor Einbruch, Diebstahl, Zerstörung sowie die Sicherheit der Mitarbeiter sind unverzichtbar. Dabei verfügen gerade kleine und mittelständische Unternehmen oftmals nicht über die notwendigen personellen Ressourcen im Bereich Sicherheit und Security. Deshalb können sicherheitsrelevante Gefahren und Risiken oftmals nicht erkannt oder wahrgenommen werden.

Das Unternehmen Peritorum unterstützt Unternehmen in den Bereichen Sicherheitsberatung, Sicherheitsprojektierung, Sicherheitsschulung, Sicherheitsgutachen und Streitschlichtung. Erklärtes Ziel ist es, mögliche Sicherheitsrisiken zu erkennen, diese objektiv zu bewerten und umfassend auf allen Ebenen der Sicherheit unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und höchster Qualitätsstandards zu beraten.

„Mit unseren Beratungs- und Weiterbildungsangeboten ist es möglich, Mitarbeiter gegenüber sicherheitsrelevanten Gefahren und Risiken zu sensibilisieren und zu schulen. So schaffen wir ein nachhaltiges Sicherheitsverständnis für die Notwendigkeit von Sicherheitsvorkehrungen in Unternehmen“, sagt Unternehmensinhaber Marco Griesche. „Aufgrund jahrelanger Erfahrung kennen wir die geeigneten Maßnahmen und können die optimale Wahl für jedes Unternehmen treffen. Da im Sicherheitsbereich Anforderungen und Bedingungen einer steten Entwicklung unterliegen, verfügen unsere erfahrenen Berater auch über sehr aktuelles Know-how, welches sie in Seminaren und auf Fachtagungen erworben haben“, erklärt Griesche.

Individuelle Sicherheitsschulungen beantworten alle Sicherheitsfragen

Jede Branche hat spezielle Anforderungen – seien es die Sicherheitsfragen in öffentlichen Einrichtungen, der Schutz hoher Werte in Betrieben, Industrieanlagen, Museen und Ausstellungen, die Sicherheit in Gastronomie und Hotellerie oder der richtige Umgang mit Migranten und ausländischen Vertretern.

Individuelle Sicherheitsschulungen beantworten Fragen wie: Was darf ich als Privatperson oder Betrieb und was nicht? Wie verhalte ich mich in der Kommunikation mit Migranten und Flüchtlingen richtig? Wie schütze ich mich vor möglichen Angriffen durch Terroristen? Wie kann ich mit der richtigen Kommunikation Stress- und Gefahrensituationen reduzieren bzw. abwehren? Welche Möglichkeiten der einfachen Selbstverteidigung habe ich? Welche technischen Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung und wie ist die rechtliche Verwendbarkeit, beispielweise bei stationärer Videoüberwachung mit Aufzeichnungen oder die mobile Videounterstützung meines Personals mit Bodycams?

Alle Peritorum-Schulungskonzepte werden als Vortrag oder auf Wunsch in der praktischen Umsetzung angeboten. Nach Abschluss der Sicherheitsschulung erhalten die Teilnehmer eine Urkunde bzw. Teilnahmebescheinigung sowie ein umfangreiches Handout zum Erlernten.

Mehr Informationen auf der Webseite: http://www.peritorum.de

Unternehmensportrait:

Peritorum wurde 2016 als Tochter des Sicherheitsunternehmens Head Security gegründet. Der Inhaber verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung und konnte sich mit seinen Unternehmen als Experte in den Bereichen Sicherheit und Security positionieren. Peritorum bietet Sicherheitsdienstleistungen von der Sicherheitsberatung, Sicherheitsprojektierung, Sicherheitsschulung, Sicherheitsgutachen bis zur Streitschlichtung und fungiert dabei als externe Sicherheitsabteilung für Unternehmen, Hotellerie und Gastronomie.

Kontakt:

Peritorum