BHR Bauherrenreport GmbH |

Alleinstellung durch zufriedene Bauherren unantastbar

24 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Nur etwa eines von etwa zwanzig Hausbau-Unternehmen kann für sich beanspruchen, zu den sogenannten Spitzenunternehmen oder Top Performern zu gehören.

Deren belegbare Bauherrenzufriedenheit liegt über 80% und ist das Ergebnis einer soliden, konsistenten Qualitätsphilosophie und deren fachlich-kompetenter Umsetzung.

Die Bauunternehmer selbst sind sich allerdings der Marketing-Power, die in ihren zufriedenen Bauherren und den von diesen gemachten Hausbauerfahrungen steckt, oft nicht bewusst und machen einfach zu wenig daraus!

Masse statt Klasse: So sollte Ihr Marketing-Mix aufgestellt sein

Der Marketing-Mix im Hausbau hat sich im Grunde in den letzten Jahren, von den Möglichkeiten im Netzt bzw. Internet einmal abgesehen, nicht wirklich verändert. Kataloge, einer schöner und teurer als der andere, mehrfarbige Anzeigen und Broschüren, teure Messeauftritte ohne greifbare Ergebnisse, die Liste der zum Teil überholten Maßnahmen ist lang und langweilig. Statt auf einen "Effekt der Masse" zu spekulieren, wäre es sinnvoller und ganz sicher deutlich preiswerter, das Empfehlungsmanagement gekonnt hochzufahren.

Auf Empfehlungskunden zielen

Unsere Ergebnisse in den letzten 10 Jahren zeigen bei den gleichen, untersuchten Unternehmen eine Zunahme des Empfehlungseingangs um deutlich mehr als 100%. Nicht, dass Bauinteressenten noch vorsichtiger geworden sind und deshalb vermehrt auf vorher eingeholte Empfehlung kommen. Die "passive" Empfehlung gab es schon immer!

Die gestiegene Transparenz im Netz ist es, die durch veröffentlichte Testimonials, Referenzschreiben von Bauherren etc. zunehmend die Landschaft beginnt zu verändern.
Alleinstellungsmerkmal Bauherren-Zufriedenheit unbedingt nutzen
Dass ein hoher Zufriedenheitsgrad ein sauer erarbeitetes, natürliches Alleinstellungsmal für das Qualitätsimage beinhaltet, das eben nicht so einfach kopiert werden kann, darauf kommen die Wenigsten!

Dass die aktive Arbeit mit der eigenen Bauherren-Zufriedenheit zudem größten Erfolg auf die Steigerung des Adresseingangs qualifizierter Empfehlungen hat, scheint sich auch noch nicht herumgesprochen zu haben.

Vorteile des Empfehlungsmanagements

Jeder Vertriebsprofi kennt dagegen die Vorteile, die eine echte Empfehlung ihm bringt:
• Angenehme, kooperativere Zusammenarbeit
• Der Vertrauensvorschuss in das Qualitätsimage führt schneller zum Auftrag
• Aus 2 Empfehlungskunden wird im Durchschnitt ein Auftrag
• Weniger Auftragsverluste und eine höhere Produktivität
• Kritische Fragen bei Preis und Leistungen nehmen ab
• Die Kosten für die Gewinnung eines Auftrages sind verschwindend gering
• Nicht messbare Imagewerbung kann zudem eingespart werden
• Die Umsätze bleiben stabil oder steigen, die Auftragswerte ebenfalls
• Gut gemacht bringt jeder Empfehlungskunde wiederum neue Kunden

Setzen Sie Zeichen!

Wenn Sie und Ihr Unternehmen zu den Spitzenanbietern im Markt gehört, fragen Sie Ihre Bauherren vier Wochen nach deren Übergabe ab und lassen Sie einfach Ihre Leistungen durch eine professionelle Bewertung schriftlich bestätigen!

Authentische Antworten sind die Besten!

Authentische, schriftlich-verbindliche Befragungen der Bauherren mit kompetenter Auswertung sind der glaubwürdigste und damit zielführendste Weg! Sammeln Sie die Bewertungen und zeigen Sie diese neuen Interessenten, dann empfehlen aus deren Sicht Ihre Bauherren und nicht Sie!

Externe Befragungen entlasten

Dabei müssen Sie die Befragungen nicht einmal selbst durchführen, denn der Aufwand, der damit verbunden einmal jährlich zu betreiben ist, ist nicht zu unterschätzen. Es gibt professionelle Dienstleister dafür, die nichts anderes tun als Bauherren zu befragen und die Ergebnisse solcher Befragungen kompetent auszuwerten, damit Sie diese wiederum in Ihrem Empfehlungsmanagement aktiv einsetzen können.

Wie zum Beispiel hier: WWW.IFB-INSTITUT.DE

Verantwortlich für diese Information:

Theo van der Burgt (c/o BAUHERRENreport GmbH)

Unsere Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE

Unsere Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Unsere Bau-Partner finden Sie bereits in den Regionen Münster, Steinfurt, Ochtrup, Recklinghausen, Gelsenkirchen, Köln, Hemer, Hagen, Wuppertal, Solingen, Langenfeld, Hilden, Haan, Bensberg, Bergisch-Gladbach, Wachtberg, Bonn, Siegburg, Viersen, Rheydt, Willich, Neuss, Anrath, Osterath, Meerbusch, Krefeld, Kleve, Kevelaer, Wesel, Xanten, Grevenbroich, Erkelenz, Korschenbroich, Mönchengladbach, Alzey, Worms, Heilbronn, Albstadt, Tübingen, Münsingen, Reutlingen, Nidda, Bad Kissingen, Fulda, Marburg, Teltow, Potsdam, Stahnsdorf, Dresden, Grimma, Zeitz, Gera, Jena und Leipzig.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 646 Wörter, 5078 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 25.11.2016

EKB Massivhaus GmbH erzielt überdurchschnittliche Bewertungen aus Sicht der Bauherren

Mönchengladbach/Meerbusch. Das Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH plant und errichtet hochwertige, massive und individuelle Unikate in den Regionen Bonn, Köln, Düsseldorf, Aachen, Heinsberg, Kaarst, Meerbusch, Erkelenz, Willich,...
BHR Bauherrenreport GmbH | 24.10.2016

Pick Projekt GmbH

Meerbusch/Grevenbroich. Die PICK PROJEKT GMBH steht als langjährig erfahrener Bauträger in den Regionen Grevenbroich, Erkelenz, Mönchengladbach, Düsseldorf, Kaarst und Neuss für eine überdurchschnittlich-hohe Kundenzufriedenheit unter ihren Bau...
BHR Bauherrenreport GmbH | 15.09.2016

Wirtz & Lück Wohnbau GmbH

Monheim/Meerbusch. Individuell, Stein auf Stein, mit höchsten Qualitätsansprüchen und vor allem zufriedenen Bauherren: Das ist die Devise des Teams der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH aus Monheim am Rhein. Ob in Langenfeld, Mettmann, Hilden, Haan, Sol...