Praxis für persönliches Wachstum und Naturheilkunde |

Die erfahrene Heilpraktikerin Maike Kratschmer arbeitet als Coach ressourcenaktivierend und lösungsfokussiert

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In entspannter Atmosphäre kümmert sich Coach und Heilpraktikerin Maike Kratschmer qualifiziert und lösungsorientiert sowohl um die psychischen wie auch körperlichen Belange ihrer Klienten in Bremen.

Gesund zu sein bedeutet nicht, lediglich nicht krank zu sein. Gesundheit findet auf vielen Ebenen statt. Nur wenn wir uns sowohl körperlich, als auch geistig, seelisch und emotional rundum wohl wühlen, können wir wirklich von einem gesunden Leben sprechen, das uns gleichzeitig ein Gefühl von Zufriedenheit und Erfüllung vermittelt.

Daher ist es das Anliegen der Heilpraktikerin Maike Kratschmer, die ebenfalls als Coach für Entfaltung und Transformation qualifiziert tätig ist, ihren Klienten in ihrer Bremer Praxis zu einer ganzheitlich verstandenen Gesundheit zu verhelfen.

Detailliert bedeutet das, den Klienten zu zeigen, wie sie sowohl den eigenen Körper als auch die eigene Gefühlswelt zurück in ihre Balance bringen können, um wieder selbstbestimmt zu agieren, statt auf Einflüsse nur zu reagieren. Hierbei werden alle dafür nötigen Ebenen betrachtet und geheilt, damit die Klienten ihr Leben von Hindernissen befreit, frei lenken und gestalten können.

Zur Unterstützung dient Frau Kratschmer die Heilwirkung der Homöopathie, das überaus hilfreiche Testverfahren der Psychosomatischen Energetik sowie Coaching und Beratung, die - anders als die Psychotherapie - einen lösungsorientierten Ansatz verfolgen. Ergänzt wird das Angebotsportfolio durch die Mykotherapie und das Aura-Reading.

Frau Kratschmer begleitet ihre Klienten demnach einerseits durch die unterschiedlichsten Prozesse als eine Art Mentor, betrachtet aber gleichzeitig auch die Belange des Körpers auf stofflicher Ebene aus einer ganzheitlichen Sicht. Hierbei ist ein wichtiger Teil der Arbeit das Aufdecken, als auch Klären tief verankerter Probleme, Fragen und Sorgen.

Da die Ernährung und Stoffwechsellage des Körpers ebenfalls einen entscheidenden Einfluss auf die Gesundheit hat, bildet dies einen weiteren Schwerpunkt von Frau Kratschmer.

Orientiert am aktuellen wissenschaftlichen Stand und der individuellen Persönlichkeit des Klienten, spricht Frau Maike Kratschmer bei Bedarf zudem Empfehlungen betreffend der Ernährung aus oder führt eine Milieusanierung,

auch im Hinblick auf den Säure-Basen-Haushalt, durch.

Haben Sie Fragen? Dann freue ich mich auf Ihren Kontakt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Maike Kratschmer (Tel.: 0421/6396389), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2492 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Praxis für persönliches Wachstum und Naturheilkunde