x-group GmbH |

Daniel Schäfer spricht zum Thema "Teambildung & Teamführung" beim Hauptstadt-Seminar

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Berliner Business-Mentor Daniel Schäfer spricht am 07.06.2016 beim Hauptstadt-Seminar zum Thema Führung, Teamentwicklung & Teammotivation.

Welcher ultimative Faktor hemmt den Erfolg des eigenen Teams am meisten? Für den Berliner Business-Mentor Daniel Schäfer steht die Antwort fest: Alles hängt von der Führungskraft ab. Zu den verschiedenen Aspekten der Teamführung hält Herr Schäfer am 07.06.2016 einen Impulsvortrag beim Hauptstadt-Seminar.

"Nur mit zwei wichtigen Zutaten kann es gelingen, ein Team effektiv und effizient zum Erfolg zu führen", erklärt Daniel Schäfer. In seinem Vortrag geht er zuerst auf die Gründe ein, die dafür verantwortlich sind, dass das eigene Team der Führungskraft freiwillig folgt - oder eben nicht.

Danach zeigt Herr Schäfer Methoden, mit denen Führungskräfte ihre Akzeptanz im Team erhöhen. Dazu gehört auch, dass jedes Teammitglied individuell gefördert und entwickelt wird.

Zuletzt geht es im Vortrag um die führende Persönlichkeits-Analyse-Methode BIRKMAN.info, auf die Herr Schäfer im Detail eingeht und erklärt, weshalb alle Menschen nicht gleich behandelt werden sollten. Nur Teamführer, die das wissen und beachten, können wirksam ihren eigenen Führungsstil ableiten und Konflikte vermeiden.

Daniel Schäfer war mit 19 Jahren einer der jüngsten Ausbilder in der Bundeswehr, wo er seine Führungsausbildung bis zum Jagdkommando-Führer entwickelte. Anschließend bildete ihn die Berliner Kriminalpolizei zum Kommissar aus, wo er auch lernte, Einsatzgruppen zu leiten. Parallel war er Führungskraft bei HERTHA BSC im Sicherheitsbereich, im Vorstand einer gediegenen Studentenverbindung und vieler andere Vereine und geschäftlicher Netzwerke.

Heute profitiert nicht nur er von diesen Erfahrungen in seiner Tätigkeit als Geschäftsführer und Vorstand beim Bund der Selbständigen (BDS) und beim CENTURIO CLUB, sondern auch seine Klienten und Unternehmen, die er als Berater, Coach und Trainer begleitet.

Der Vortrag findet im Rahmen des Hauptstadt-Seminars statt (ehemals "Coach the Clients"). Das Hauptstadt-Seminar ist eine Seminar- und Netzwerkveranstaltung, die zu interessanten Denkanstößen, neuartigen Ideen und progressiven Sichtweisen anregt. Teilnehmer und Referenten erleben kurzweilige Abende mit außergewöhnlichem Networking-Charakter und partizipieren durch die Unternehmerkontakte. An jedem Abend finden zwei 30-minütige Vorträge statt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Daniel Schäfer (Tel.: 030 683 28 26 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2764 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: x-group GmbH

Die Berliner x-group GmbH ist Ihre Wirtschaftsagentur für Gründung, Wachstum, Fördermittel & Nachfolge. Als KfW-gelistete und BAFA-zugelassene und zertifizierte Fachberater unterstützen wir Gründer bei der Business-Plan-Erstellung und Beantragung von Fördermitteln. Etablierten Unternehmern helfen wir mit Rentabilitätssteigerung, Projektfinanzierungen sowie Nachfolgeberatung und –begleitung.

Businessplan, Gründungsberatung, Fördermittel, Bankgespräche? Wir beraten, helfen, begleiten Sie von der Gründung bis zur Nachfolge mit professionellen Coaches, damit Sie erfolgreich werden.

Unser Motto: Mehr Freude am Unternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von x-group GmbH lesen:

x-group GmbH | 14.11.2016

Daniel Schäfer lehrt zukünftigen Förstern die Kunst der Mediation

Immer häufiger erleben Förster bei der Ausübung ihres Berufes Konfliktsituationen, in denen kommunikative Fähigkeiten und Deeskalation gefragt sind. Um diese Anforderung abzudecken, hat der ausgebildete (FU Berlin) Mediator Daniel Schäfer an der...
x-group GmbH | 29.08.2016

Berlin bleibt Gründerhauptstadt | Gründer-Index 2016 der Bürgschaftsbank: Ausländische Gründungen steigen

Jedes Jahr veröffentlicht die Bürgschaftsbank zu Berlin-Brandenburg (BBB) den bundesweiten Gründerindex, der Auskunft über die Gründungsbereitschaft in Deutschland gibt. Der am 29. August 2016 veröffentlichte Bericht für das Jahr 2015 stellt e...
x-group GmbH | 13.04.2016

Daniel Schäfer ist eines der Gesichter der IHK-Kampagne "Ich mach mich selbstständig"

Für die meisten Schüler und Schülerinnen in Deutschland ist die Selbstständigkeit nach dem Schulabschluss zunächst keine Option - denn das Thema spielt im Lehrplan so gut wie keine Rolle. Dabei ist Deutschland als Innovationsstandort auf eine le...